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Australien / Re: [AU] Melbourne
« Letzter Beitrag von hiller_michael am Heute um 19:26:01 »
Diesmal zeige ich Euch die beiden aktuell bestehenden Kreuzungen mit der Vollbahn und ein paar interessante Endstationen:

Die weißen Ziffern, die für die Wagennummern verwendet werden, erinnern mich sehr stark an jene, die die WL neuerdings zum Nummerieren ihrer Busse verwenden.

So wird es in Toronto auch gemacht
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U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von marq am Heute um 19:22:17 »
Uns weiter geht es leider auf der U3:
Zitat
Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Station Landstraße S U ist die Linie U3 in beiden Fahrtrichtungen an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:00 Uhr!
Update (16:35): Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Station Landstraße S U fährt die Linie U3 derzeit nur zwischen Simmering und Kardinal-Nagl-Platz U beziehungsweise Herrengasse und Ottakring. Ersatzweise benützen Sie bitte die S-Bahn sowie die Linien U4, O, 18 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr!
Update (16:38): Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Station Landstraße S U fährt die Linie U3 derzeit nur zwischen Simmering und Kardinal-Nagl-Platz U beziehungsweise Stephansplatz U und Ottakring. Ersatzweise benützen Sie bitte die S-Bahn sowie die Linien U1, U4, O, 18 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr!

Ich weiß, wieder mal die Heute, aber die berichtet wenigstens von den ständigen Störungen im Öffinetz in Wien. Angeblich führten Ablagerungen auf Gleisen zu leichter Rauchbildung, sodass der Zugang zur U3 Station Landstraße gesperrt werden musste.
Quelle: https://www.heute.at/s/feuer-alarm-in-wiener-u-bahn-zugaenge-gesperrt-120033470
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Zukunftsperspektiven / Re: Projekt 2020: Straßenbahn nach Schwechat
« Letzter Beitrag von Vineyard am Heute um 18:58:03 »
Der 72er wird von NÖ deshalb ablehnt, weil bei der Finanzierung das "Badner Bahn" Modell doch nicht zum Zuge kam, ganz im Gegensatz dazu wie es die Fr. Gewessler ursprünglich angekündigt hatte.

(Mittlerweile kommt es mir einfach so vor, dass sie es so durchboxen wollte, bis ihre Ministeriumsbeamten ihr klar gemacht haben, dass es rein rechtlich doch nicht so geht.)
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Zukunftsperspektiven / Re: Projekt 2020: Straßenbahn nach Schwechat
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 18:06:41 »
Mit dieser kleinkarierten Sichtweise wird es wahrscheinlich noch lange keine Regiotrams ins Wiener Umland geben. Vielleicht stellt man vorher noch die Badnerbahn auch auf Busse um. Wäre sicher ganz im Sinne von NÖ.
Gerade die Lokalbahn sollte NÖ doch als Aushängeschild der Betriebsform "Regiotram" dienen und dass dieses Konzept funktioniert, wenn man es ordentlich macht. Vielleicht wird der 72er auch deshalb abgelehnt, weil er im Gegensatz zur WLB "nur" eine herkömmliche Bummelbim mit vielen Zwischenhalten und langsamer Durchschnittsgeschwindigkeit wäre. Da macht ein Regionalbus, der zwischen Schwechat und dem Bhf. Simmering durchfährt schon eher Sinn.
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U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 18:02:49 »
Fun Facts:

- Kein Ort in Vösendorf ist weiter als 5-6 Fahrradminuten von der nächsten WLB- oder ÖBB-Station entfernt.
- Die Busse von Vösendorf nach Siebenhirten fahren im Berufsverkehr viertelstündlich.
- Laxenburg hat einen Bahnhof und zwei Busverbindungen pro Stunde nach Wien. Und für diejenigen, für die das nicht zumutbar ist: wieso sollte man P+R nicht in Achau anbieten?
- Leopoldsdorf hat halbstündlich einen Bus nach Oberlaa. Wenn das für die armen Prinzessinnen und Prinzen unzumutbar ist, könnte man ja auch hier über 15-min-Intervalle nachdenken.

Aber nein, NATÜRLICH muss man um Abermilliarden Euro die U2 nach Inzersdorf verlängern, wo 2x3 Züge pro Tag von Pendlerinnen und Pendler und Pendler und Pendler und Pendler und 2x2 Züge pro Tag von den hier Arbeitenden gefüllt werden. Den Rest des Tages ist die U-Bahn zwar leer, aber hey, immer noch besser, als müsste man den armen, geschassten, eigentlich nur Ausreden suchenden Autofahrenden eine kurze Bus- oder gar Fahrradfahrt zumuten.
Du, nach meinen Vorstellungen braucht es eine U2 nach Inzersdorf eh nicht, da die Rothneusiedl-U1 den südlichen Wiener Speckgürtel und die S1 künftig ohnehin abgrasen wird. Daneben gehört selbstverständlich die Pottendorfer Linie mit zusätzlichen Stationen* und kürzeren Schnellbahnintervallen aufgewertet, dann ergibt die von dir genannte P&R in Achau - Münchendorf hat z.B. schon eine - genauso Sinn.  :up:

*Was mich an der Pottendorfer Linie aktuell noch stört, ist, dass es von Meidling bis Blumental keinen einzigen Zwischenhalt gibt, während die Stationsabstände in NÖ bis Münchendorf raus jeweils kürzer sind. Eine Haltestelle bei der Pfarrgasse oder Neilreichgasse würde jenen FG, die jetzt auf den südlichen 11er, 16A oder 66A angewiesen sind, eine hochrangige Alternative schaffen.
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Zukunftsperspektiven / Re: Projekt 2020: Straßenbahn nach Schwechat
« Letzter Beitrag von Arkadier am Heute um 18:02:14 »
Mit dieser kleinkarierten Sichtweise wird es wahrscheinlich noch lange keine Regiotrams ins Wiener Umland geben. Vielleicht stellt man vorher noch die Badnerbahn auch auf Busse um. Wäre sicher ganz im Sinne von NÖ.
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Für die Dauer der Bauarbeiten wurde, wie bereits erwähnt, eine dauerhafte Haltestelle eingerichtet und ein absolutes Park- und Halteverbot erlassen.

Autofahrer müssen eben warten, wenn ein Zug dort steht. Ich gehe aber davon aus, dass laut Fahrplan beim Zimmermannplatz eh keine Stehzeit vorgesehen ist.
Wenn die Parkspur entfällt, dann fährt das Auto eh rechts am Zug vorbei. Wo ist das Problem?  ???
normalerweise wird dort eh kein Auto vorbeifahren dürfen, weil kein Fahrgastwechsel stattfinden wird und somit das Vorbeifahren nicht erlaubt ist.
Neuerung in der StVO seit Herbst: In der Haltestelle darf nur vorbeigefahren werden, wenn die Türen wieder geschlossen sind.
Das klingt mir ein wenig nach einem Unsinn. Weil warum sollte diese Regelung greifen, wenn die Türen gar nicht erst aufgehen? Wenn die Straßenbahn mit offenen Türen dortsteht, ist es was anderes.
Eine Möglichkeit, die mir in den Sinn gekommen ist, wäre, dass bei wieder geschlossenen Türen der Fahrgastwechsel mit an Soicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgeschlossen ist. Wenn die Türen überhaupt nicht geöffnet wurden kann es trotzdem Fahrgäste geben, die doch noch aussteigen wollen oder sich doch noch ein zusteigewilliger Fahrgast findet.
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Zukunftsperspektiven / Re: Projekt 2020: Straßenbahn nach Schwechat
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 17:25:10 »
Ab jetzt sollte vor dem Bau von Schnellstraßen erst durch einen Feldweg getestet werden, ob wirklich ein so großer Bedarf besteht, bevor man so viel Geld ausgibt.
Grundsätzlich D'accord, wobei das dann halt bei Projekten wie dem Lobautunnel oder der Spange Aspern (Verbindung Seestadt-S1), die durch Wien verlaufen, keine Anwendung findet, weil das Land NÖ dort nichts mitzureden hat.

Es sagt außerdem keiner, dass man die Bustakte bereits bis zur Eröffnung des 72ers verdichten könnte. Warum nicht einfach beides?
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Zukunftsperspektiven / Re: Projekt 2020: Straßenbahn nach Schwechat
« Letzter Beitrag von abc am Heute um 17:19:30 »
Ab jetzt sollte vor dem Bau von Schnellstraßen erst durch einen Feldweg getestet werden, ob wirklich ein so großer Bedarf besteht, bevor man so viel Geld ausgibt.
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U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 17:14:06 »
Zitat von:
Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Station Landstraße S U ist die Linie U3 in beiden Fahrtrichtungen an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:00 Uhr!
Update (16:35): Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Station Landstraße S U fährt die Linie U3 derzeit nur zwischen Simmering und Kardinal-Nagl-Platz U beziehungsweise Herrengasse und Ottakring. Ersatzweise benützen Sie bitte die S-Bahn sowie die Linien U4, O, 18 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr!
Update (16:38): Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Station Landstraße S U fährt die Linie U3 derzeit nur zwischen Simmering und Kardinal-Nagl-Platz U beziehungsweise Stephansplatz U und Ottakring. Ersatzweise benützen Sie bitte die S-Bahn sowie die Linien U1, U4, O, 18 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr!
Kardinal-Nagl-Platz ist wohl nicht als Ziel eingespeichert.
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