Autor Thema: Halteverbot in Haltestellen  (Gelesen 15647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Halteverbot in Haltestellen
« Antwort #15 am: 30. März 2015, 15:55:42 »
DV BUS:

15.13: Ist das vorschriftsmäßige Einfahren in eine Haltestelle nicht möglich, ist die Betriebsinspektion umgehend zu informieren und der Bus an entsprechender Stelle vor oder nach der betreffenden Haltestelle oder im Fahrstreifen anzuhalten. Hier ist darauf zu achten, dass der Fahrgastwechsel gefahrlos möglich ist, um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten. Dabei sind die Fahrgäste mittels Innenlautsprecheranlage zu besonderer Vorsicht aufzufordern.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Halteverbot in Haltestellen
« Antwort #16 am: 30. März 2015, 17:35:43 »
Anrufen beim Kundendienst ist auch sinnlos. Die sagen, sie schicken jemanden vorbei und gekommen ist nie wer. Stunden später standen immer noch dieselben Autos dort. Zeitverschwendung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Halteverbot in Haltestellen
« Antwort #17 am: 30. März 2015, 18:03:31 »
Die Lenker sind sowieso die Angeschmierten. Wenn sie einen Fahrgast, der hinter den abgestellten Autos steht, nicht sehen, gibts eine Beschwerde. Wenn sie bei jeder verbotenerweise verparkten Haltestelle langsam fahren und dadurch womöglich Verspätungen aufreißen und einem Fahrgast irgendwo irgendein Anschluss davonfährt, gibts auch eine Beschwerde. Im Gegensatz zu den Fahrplänen der Straßenbahn am Sonntag sind die Nachtbusfahrpläne auf manchen Linien durchaus knapp gerechnet.
Und wenn er bei jeder Haltestelle anhalten muss? Was ist dann mit den Fahrzeiten? Also sollte das kein Problem sein, wenn er langsam durchfährt, da ist er dann immer noch schneller.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: Halteverbot in Haltestellen
« Antwort #18 am: 30. März 2015, 18:14:45 »
Also ob eine Haltestelle verpackt oder frei ist sollte für die Gesamtfahrzeit egal sein, da überhaupt in der Nacht der Fahrgast ein herankommendes Verkehrsmittel nicht immer gleich registriert. Einzig für einen Lenker, der die Linie schon längere Zeit nicht gefahren ist, läuft Gefahr dass er eine verparkte Haltestelle und auch die dort wartenden Fahrgäste übersieht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Halteverbot in Haltestellen
« Antwort #19 am: 30. März 2015, 18:25:51 »
. . . . bei einem EB- Aufsichtsorgan . . . .
Es geht hier nicht um Eisenbahnverkehr!


Eigentlich interessant, dass hier wieder mal ein Bus-Thema so lang ausgebreitet wird!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Halteverbot in Haltestellen
« Antwort #20 am: 30. März 2015, 23:06:13 »
Anrufen beim Kundendienst ist auch sinnlos. Die sagen, sie schicken jemanden vorbei und gekommen ist nie wer. Stunden später standen immer noch dieselben Autos dort. Zeitverschwendung.
Wie willst du in der Nacht den Kundendienst erreichen?
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Halteverbot in Haltestellen
« Antwort #21 am: 30. März 2015, 23:30:22 »
Anrufen beim Kundendienst ist auch sinnlos. Die sagen, sie schicken jemanden vorbei und gekommen ist nie wer. Stunden später standen immer noch dieselben Autos dort. Zeitverschwendung.
Wie willst du in der Nacht den Kundendienst erreichen?

Es funktioniert ja schon untertags nicht ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Halteverbot in Haltestellen
« Antwort #22 am: 31. März 2015, 00:53:11 »
Wie willst du in der Nacht den Kundendienst erreichen?

Es funktioniert ja schon untertags nicht ...

Das stimmt, nach einer Minute in der Warteschleife wird automatisch aufgelegt und am Abend ist sie sowieso nicht besetzt.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Halteverbot in Haltestellen
« Antwort #23 am: 31. März 2015, 09:09:21 »
Also bis jetzt hatte ich kein Problem den Kundendienst zu erreichen ... :)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Halteverbot in Haltestellen
« Antwort #24 am: 31. März 2015, 09:16:13 »
Wie willst du in der Nacht den Kundendienst erreichen?

Es funktioniert ja schon untertags nicht ...

Das stimmt, nach einer Minute in der Warteschleife wird automatisch aufgelegt und am Abend ist sie sowieso nicht besetzt.

Mit "funktioniert nicht" meinte ich, dass man wohl durchkommt und sein Anliegen vorbringen kann, aber danach nichts geschieht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Halteverbot in Haltestellen
« Antwort #25 am: 31. März 2015, 15:52:59 »
Wie willst du in der Nacht den Kundendienst erreichen?

Es funktioniert ja schon untertags nicht ...

Das stimmt, nach einer Minute in der Warteschleife wird automatisch aufgelegt und am Abend ist sie sowieso nicht besetzt.

Mit "funktioniert nicht" meinte ich, dass man wohl durchkommt und sein Anliegen vorbringen kann, aber danach nichts geschieht.

Glück gehabt, wenn ich anrufe passiert das immer.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!