Straßenbahn Wien > Technik
Türzulaufunterbrechung - wozu?
martin8721:
--- Zitat von: Ferry am 13. Mai 2011, 15:57:41 ---Zumindest bei den c3 wird man sich den Umstellungsaufwand - und sei er auch noch so gering - sicher nicht mehr antun.
--- Ende Zitat ---
Bei den c3 gibt's schon seit Ewigkeiten keinen Wagen mehr mit Zulaufunterbrechung. ;)
HLS:
--- Zitat von: martin8721 am 13. Mai 2011, 16:00:00 ---
--- Zitat von: Ferry am 13. Mai 2011, 15:57:41 ---Zumindest bei den c3 wird man sich den Umstellungsaufwand - und sei er auch noch so gering - sicher nicht mehr antun.
--- Ende Zitat ---
Bei den c3 gibt's schon seit Ewigkeiten keinen Wagen mehr mit Zulaufunterbrechung. ;)
--- Ende Zitat ---
Aha, komisch das ich am Montag ein Fav E1+C3 fuhr wo eben genau eine Zulaufunterbrechung noch eingebaut war.
Und auch am Bahnhof Gürtel und Hernals gibts noch einen kleinen Teil an E1+C4 mit Zulaufunterbrechung.
Ferry:
--- Zitat von: martin8721 am 13. Mai 2011, 16:00:00 ---
--- Zitat von: Ferry am 13. Mai 2011, 15:57:41 ---Zumindest bei den c3 wird man sich den Umstellungsaufwand - und sei er auch noch so gering - sicher nicht mehr antun.
--- Ende Zitat ---
Bei den c3 gibt's schon seit Ewigkeiten keinen Wagen mehr mit Zulaufunterbrechung. ;)
--- Ende Zitat ---
Und bei den E1?
95B:
--- Zitat von: HLS am 13. Mai 2011, 16:03:54 ---Aha, komisch das ich am Montag ein Fav E1+C3 fuhr wo eben genau eine Zulaufunterbrechung noch eingebaut war.
--- Ende Zitat ---
Den c3 zeigst du mir aber, bei dem die Türen eine Zulaufunterbrechung hatten.
--- Zitat von: Revisor am 13. Mai 2011, 15:55:11 ---Ganz einfach: Breite Fingerschutzleisten -> keine Zulaufunterbrechung. That's it!
--- Ende Zitat ---
Das hatte früher durchaus seine Berechtigung - aber heute, wo alle betroffenen Gummikanten mit elektrischen Fühlern ausgestattet sind?
T1:
--- Zitat von: Ferry am 13. Mai 2011, 16:04:39 ---
--- Zitat von: martin8721 am 13. Mai 2011, 16:00:00 ---
--- Zitat von: Ferry am 13. Mai 2011, 15:57:41 ---Zumindest bei den c3 wird man sich den Umstellungsaufwand - und sei er auch noch so gering - sicher nicht mehr antun.
--- Ende Zitat ---
Bei den c3 gibt's schon seit Ewigkeiten keinen Wagen mehr mit Zulaufunterbrechung. ;)
--- Ende Zitat ---
Und bei den E1?
--- Ende Zitat ---
Gibt's noch genug... Ebenso bei den c4. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln