Straßenbahn Wien > Technik

ULF 684

<< < (4/4)

95B:

--- Zitat von: hema am 27. Juni 2011, 23:38:24 ---Vielleicht ist man jetzt endlich am Weg, dem ULF eine brauchbare dritte Stirnleuchte zu verpassen, damit er nicht weiterhin mit seiner Dachlampe aussieht, wie der Onkel vom Mars!  :)
--- Ende Zitat ---
Mit den kaltweißen LEDs schaut das aber erst recht schirch aus. Aber F59 ist ohnehin schon dabei, "Golden White"-LEDs zu erfinden. Das dauert nur mehr ein paar Jahre. Die aus dem Elektronikeinzelhandel kann man ja nicht nehmen, weil das Steppenklima entlang der Gleisachse zu weit nach oben reicht und die armen Dinger dem nicht gewachsen sind - ganz zu schweigen von Witterungseinflüssen und Erschütterungen... da darf man nur 08/15-LEDs kaufen, die schön zertifiziert und dadurch ordentlich teuer sind.

Ferry:

--- Zitat von: moszkva tér am 28. Juni 2011, 07:46:38 ---Ist die Kreuzung baustellenbedingt handgeregelt?

--- Ende Zitat ---
Bin gestern dort vorbeigefahren. Ja, sie ist derzeit handgeregelt.

HLS:

--- Zitat von: 95B am 28. Juni 2011, 09:39:09 ---
--- Zitat von: hema am 27. Juni 2011, 23:38:24 ---Vielleicht ist man jetzt endlich am Weg, dem ULF eine brauchbare dritte Stirnleuchte zu verpassen, damit er nicht weiterhin mit seiner Dachlampe aussieht, wie der Onkel vom Mars!  :)
--- Ende Zitat ---
Mit den kaltweißen LEDs schaut das aber erst recht schirch aus. Aber F59 ist ohnehin schon dabei, "Golden White"-LEDs zu erfinden. Das dauert nur mehr ein paar Jahre. Die aus dem Elektronikeinzelhandel kann man ja nicht nehmen, weil das Steppenklima entlang der Gleisachse zu weit nach oben reicht und die armen Dinger dem nicht gewachsen sind - ganz zu schweigen von Witterungseinflüssen und Erschütterungen... da darf man nur 08/15-LEDs kaufen, die schön zertifiziert und dadurch ordentlich teuer sind.

--- Ende Zitat ---
Vor dem 684er hatt schon seit längerem (mindestens 4Monate) ein A-Ulf aus Hernals ein LED-Stirnlicht. Ich glaube der 34er bin mir aber ned ganz sicher.

hema:
LED-Dachleuchten gibt es schon lang, alle A1 und B1 haben die standardmäßig. Auch etliche Alt-ULFs sind schon damit ausgerüstet. Neu beim 684 ist die Verwendung der komischen Billig-Leuchte mit 4 LEDs und vor allem der neue Befestigungsplatz nahe der vorderen Dachkante!

W_E_St:

--- Zitat von: HLS am 28. Juni 2011, 11:53:59 ---
--- Zitat von: 95B am 28. Juni 2011, 09:39:09 ---
--- Zitat von: hema am 27. Juni 2011, 23:38:24 ---Vielleicht ist man jetzt endlich am Weg, dem ULF eine brauchbare dritte Stirnleuchte zu verpassen, damit er nicht weiterhin mit seiner Dachlampe aussieht, wie der Onkel vom Mars!  :)
--- Ende Zitat ---
Mit den kaltweißen LEDs schaut das aber erst recht schirch aus. Aber F59 ist ohnehin schon dabei, "Golden White"-LEDs zu erfinden. Das dauert nur mehr ein paar Jahre. Die aus dem Elektronikeinzelhandel kann man ja nicht nehmen, weil das Steppenklima entlang der Gleisachse zu weit nach oben reicht und die armen Dinger dem nicht gewachsen sind - ganz zu schweigen von Witterungseinflüssen und Erschütterungen... da darf man nur 08/15-LEDs kaufen, die schön zertifiziert und dadurch ordentlich teuer sind.

--- Ende Zitat ---
Vor dem 684er hatt schon seit längerem (mindestens 4 Monate) ein A-Ulf aus Hernals ein LED-Stirnlicht. Ich glaube der 34er bin mir aber ned ganz sicher.

--- Ende Zitat ---
A 35 ist das, der hat seit einigen Monaten ein anderes experimentelles LED-Spitzenlicht als 684.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln