Allgemeines > Feedback

Wartungsarbeiten am Server

(1/6) > >>

twf:
In den nächsten Tagen kann es wegen Wartungsarbeiten am Server zu kurzen Unterbrechungen kommen.

95B:

--- Zitat von: twf am 15. März 2016, 10:42:25 ---In den nächsten Tagen kann es wegen Wartungsarbeiten am Server zu kurzen Unterbrechungen kommen.

--- Ende Zitat ---

Wie beim echten Verkehrskombinat. Dazu eine kleine Anekdote: Gestern habe ich zufällig einen mir gut bekannten höheren Mitarbeiter der WL getroffen. Wie es der Zufall wollte, hat sich just in diesem Moment das RBL verabschiedet, worauf ich den Mitarbeiter natürlich angesprochen habe. Der hat mir gegenüber unumwunden zugegeben: "Jo, i waaß eh. Do san a poar Oarbeiten am System, des kaun aa bis zwaa in da Fruah dauern." Als ich ihn gefragt habe, warum es für solche Situationen keine Rückfallebene gibt, hat er zuerst ein bisserl herumgedruckst und dann (nicht mehr ganz ernst, weil mangels haltbarer Argumente in leichter Verzweiflung) gemeint, das sei so, weu des hamma no nia ... :D

Klingelfee:

--- Zitat von: 95B am 15. März 2016, 10:48:02 ---
--- Zitat von: twf am 15. März 2016, 10:42:25 ---In den nächsten Tagen kann es wegen Wartungsarbeiten am Server zu kurzen Unterbrechungen kommen.

--- Ende Zitat ---

Wie beim echten Verkehrskombinat. Dazu eine kleine Anekdote: Gestern habe ich zufällig einen mir gut bekannten höheren Mitarbeiter der WL getroffen. Wie es der Zufall wollte, hat sich just in diesem Moment das RBL verabschiedet, worauf ich den Mitarbeiter natürlich angesprochen habe. Der hat mir gegenüber unumwunden zugegeben: "Jo, i waaß eh. Do san a poar Oarbeiten am System, des kaun aa bis zwaa in da Fruah dauern." Als ich ihn gefragt habe, warum es für solche Situationen keine Rückfallebene gibt, hat er zuerst ein bisserl herumgedruckst und dann (nicht mehr ganz ernst, weil mangels haltbarer Argumente in leichter Verzweiflung) gemeint, das sei so, weu des hamma no nia ... :D

--- Ende Zitat ---

Nur wenn so wie gestern eine neue Software eingespielt wird, dann kommt es unweigerlich zu Ausfällen, da man bei einem Update auch immer wieder Anpassungen machen muss, bzw auch testen will, ob die neue Version wirklich funktioniert

13er:
In Firmen sollte man aber eigentlich ein zweites System haben, das wie das erste aufgebaut ist, und zuerst dieses updaten. Erst wenn dann dort alles klappt, spielt man das Update + die notwendigen Änderungen am Produktivsystem ein.

Hier im Forum gibt es aus Kostengründen aber kein Testsystem, da werden Updates auch live gemacht. Aber es hat auch keine Auswirkungen, wenn das Forum dann einmal ein paar Stunden nicht geht...

Linie 41:

--- Zitat von: Klingelfee am 15. März 2016, 11:50:54 ---Nur wenn so wie gestern eine neue Software eingespielt wird, dann kommt es unweigerlich zu Ausfällen, da man bei einem Update auch immer wieder Anpassungen machen muss, bzw auch testen will, ob die neue Version wirklich funktioniert

--- Ende Zitat ---
Für sowas hat man ein Testsystem, das von der Produktion abgekoppelt ist und entsprechende Simulatoren für die Interfaces aufweist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln