Autor Thema: 16.2.2012: Opernball  (Gelesen 11536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #15 am: 17. Februar 2012, 00:11:52 »
Du siehst das falsch. Der Opernball ist schließlich terminlich noch um einiges schwerer fassbar als der Wintereinbruch. Da kann man doch im Vorhinein nix vorbereiten, wenn überfallsartig der Ring gesperrt wird!

Aber wenigstens war's heuer nicht ganz so schlimm wie voriges Jahr, wo das wirklich ein schwarzer Tag für die WL war.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #16 am: 17. Februar 2012, 01:31:11 »
Qando ist wie immer (abgesehen von der Meldung an sich) völlig unbeeindruckt von der Störung und zeigt alle Züge "ganz normal" an, teilweise sogar mit Echtzeitdaten. Woher die beim Burgring wohl kommen mögen?
iTip kennt die Ablenkungen tatsächlich, nur die Fahrtziele stimmen nicht. Immerhin etwas.
Auch das RBL hat am 2er und 1er zumeist irgendeine blödsinnige Minutenangabe, garniert mit Lauftext, angezeigt.  ::)

Und die Reparatur sollte keine Auswirkung auf den Strassenbahnverkehr haben.
Hatte sie auch nicht, alle Planzüge wurden unverzüglich durchgelassen. Der Schienenbruch ist übrigens beim Drüberfahren kaum spürbar.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #17 am: 17. Februar 2012, 09:43:14 »
Die Anzeigen - ganz egal welche - haben ziemlich durchgehend einen absoluten Nonsens angezeigt. Sehr löblich war jedeoch zumindest am Schwedenplatz eine junge Gelbjacke, die sehr offensiv die Fahrgäste "auf den richtigen" Weg gebracht hat. Soviel positives Engagement gegenüber Fahrgästen habe ich noch von keiner Gelbjacke gesehen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #18 am: 17. Februar 2012, 10:12:48 »
Soviel positives Engagement gegenüber Fahrgästen habe ich noch von keiner Gelbjacke gesehen.
Wird halt noch nicht lange dabei sein und muss erst von den Älteren unterwiesen werden 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #19 am: 17. Februar 2012, 11:10:43 »
Solche Äußerungen sind mMn ein No-Go :down:, man sollte es eher als lobend hervorheben statt es ins falsche Licht zu rücken und immer versuchen irgendwo was negatives zu finden. Sind wir froh das nicht alle gleich sind und es auch Mitarbeiter gibt die ihren Job noch so versehen wie er sich gehört!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #20 am: 17. Februar 2012, 11:32:09 »
Solche Äußerungen sind mMn ein No-Go :down:, man sollte es eher als lobend hervorheben statt es ins falsche Licht zu rücken und immer versuchen irgendwo was negatives zu finden. Sind wir froh das nicht alle gleich sind und es auch Mitarbeiter gibt die ihren Job noch so versehen wie er sich gehört!
Da kann ich HLS nur zustimmen. Auch wenn es vielleicht nur scherzhaft gemeint war, unangebracht ist es trotzdem.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7250
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #21 am: 17. Februar 2012, 12:07:14 »
Und die Reparatur sollte keine Auswirkung auf den Strassenbahnverkehr haben.
Hatte sie auch nicht, alle Planzüge wurden unverzüglich durchgelassen. Der Schienenbruch ist übrigens beim Drüberfahren kaum spürbar.
Naja als wir gefahren sind war der Bruch ja schon fast fertig geschweißt.

Übrigens wurde nichts getauscht (naheliegend, sonst hätte es ja eine Betriebsunterbrechung gegeben) sondern nur kräftig geschweißt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #22 am: 17. Februar 2012, 12:09:48 »
Solche Äußerungen sind mMn ein No-Go :down:, man sollte es eher als lobend hervorheben statt es ins falsche Licht zu rücken und immer versuchen irgendwo was negatives zu finden. Sind wir froh das nicht alle gleich sind und es auch Mitarbeiter gibt die ihren Job noch so versehen wie er sich gehört!
Da kann ich HLS nur zustimmen. Auch wenn es vielleicht nur scherzhaft gemeint war, unangebracht ist es trotzdem.
Ich habe den Beitrag von Linie 41 entfernt. Es war sicher lustig gemeint, aber mißverständlich.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11671
    • In vollen Zügen
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #23 am: 17. Februar 2012, 12:14:02 »
Dann solltest Du den von 13er aber auch entfernen. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #24 am: 17. Februar 2012, 12:44:24 »
Dann solltest Du den von 13er aber auch entfernen. ;)
In meinem Beitrag kommen aber keine Vergleiche mit Tieren vor ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #25 am: 17. Februar 2012, 12:58:10 »
In meinem Beitrag kommen aber keine Vergleiche mit Tieren vor ;)
Aber wenns um die angesprochene Überflüssigkeit wegen des Ins-Falsche-Licht-Rücken geht, ist er - sorry - gleichwertig. :)
(Aus meiner Hinsicht sind beide Beiträge trotzdem harmlose Scherze.)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11671
    • In vollen Zügen
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #26 am: 17. Februar 2012, 13:47:44 »
In meinem Beitrag kommen aber keine Vergleiche mit Tieren vor ;)
Das war nur die Star-Wars-Referenz, die Du nicht verstanden hast. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #27 am: 17. Februar 2012, 13:50:12 »
Das äußere Ringgleis wäre ja eigentlich befahrbar gewesen, wenigstens in dieser Richtung hätte man ja normal fahren können. Auch war der Autoverkehr noch lange aufrecht, nachdem die Straßenbahn schon umgeleitet war.

Eigentlich ist es ja überhaupt nicht einzusehen, dass wegen diesem Staatsgewalze und nur damit ein paar Promis mit ihren Tussis bequemer und medienwirksamer vorfahren können, gleich der Straßenbahnverkehr eingestellt werden  muss. Oder ist man der Meinung, dass ganz Wien sowieso gebannt bei Bier und Chips vor dem Fernseher hängt und die "Reichen und Schönen" mit Andacht zund Wohlgefallen betrachtet!?  :down:


Irgendwie hat das alles was von Willfährigkeit und vorauseilendem Gehorsam!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3100
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #28 am: 17. Februar 2012, 16:06:27 »
Ich denke es wäre wegen normalem Gewalze nicht umgeleite worden, doch erforderte der UNO-Präsident ein erhöhtes Sicherheitsdenken, und da war halt auch die Bim ein Risiko ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: 16.2.2012: Opernball
« Antwort #29 am: 17. Februar 2012, 17:35:46 »
Ich denke es wäre wegen normalem Gewalze nicht umgeleite worden, doch erforderte der UNO-Präsident ein erhöhtes Sicherheitsdenken, und da war halt auch die Bim ein Risiko ...
Wieso? Es wird doch jedes Jahr umgeleitet und kurzgeführt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")