Auf der Linie 31 sind aufgrund hoher Schadstände bei der Type B heute nicht weniger als 6 E1 + c4 Züge zum Einsatz gekommen; dies
bereits im Frühauslauf. Eingesetzte Züge: 4768 + 1309, 4772 + 1340, 4797 + 1344, 4807 + 1345, 4824 + 1336 und 4832 + 1339.
Die betriebliche Realität sieht etwas anders aus als der euphorische Artikel im Stadtwerke Magazin 24 Stunden für Wien: "Schon 240 ULFs auf Schiene"
und passt auch zum Kontrollamtsbericht vom Mai 2012 und dem Beitrag von Wien. ORF.at "Viele Niederflurstraßenbahnen außer Gefecht".
Es wurde hier im Forum schon diskutiert, ob auf der Linie 25 künftig wieder E1 + c4 zum Einsatz kommen und dafür entsprechende Tafeln und
Signalscheiben angefertigt werden. Dies wird ziemlich sicher der Fall sein, weil der immer wieder kolportierte Einsatz von E2 + c5 am 25er aus
innerbetrieblichen Gründen abgelehnt wird. Der ULF Bestand am Sektor Nord wird für einen typenreinen Betrieb auf der Linie 25 nicht ausreichen.
LG nord22