Autor Thema: Langsamfahrstelle Linzer Straße  (Gelesen 4557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Langsamfahrstelle Linzer Straße
« am: 22. August 2012, 09:54:49 »
Zwar schon seit zwei Tagen, aber halt als Nachtrag:

Straßenbahnlinie 52
14., Linzer Straße - Zehetnergasse - BPachmanngasse
Vorübergehende Anordnung einer Geschwindigkeitsbeschränkung
Ab sofort ist wegen einer Fahrbahnsenkung im Bereich Linzer Straße zwischen Zehetnergasse und BPachmanngasse in beiden Fahrtrichtungen der Straßenbahnlinie 52 aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 km/h angeordnet.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Langsamfahrstelle Linzer Straße
« Antwort #1 am: 22. August 2012, 10:01:49 »
Hehe, schnelle Reaktion, die ULF-"Sprungschanze" gibt es schon seit mehr als einem Jahr! Besteht allerdings nur stadtauswärts.  8)



Die Gasse heißt übrigens Pachmanngasse.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

  • Gast
Re: Langsamfahrstelle Linzer Straße
« Antwort #2 am: 22. August 2012, 10:07:38 »
Die Gasse heißt übrigens Pachmanngasse.

Ups! *Schäm*

Copy/Paste und ned aufpassen  ;)

Hier:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Langsamfahrstelle Linzer Straße
« Antwort #3 am: 22. August 2012, 13:42:42 »
Hehe, schnelle Reaktion, die ULF-"Sprungschanze" gibt es schon seit mehr als einem Jahr! Besteht allerdings nur stadtauswärts.  8)
Das macht allerdings Hoffnung, dass es noch dieses Jahrzehnt behoben wird.  :D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Langsamfahrstelle Linzer Straße
« Antwort #4 am: 22. August 2012, 15:46:16 »
Ist ja auch interessant, dass die Beschränkung schon bei der Zehetnergasse beginnt, obwohl die Bodenwelle erst rund 200 Meter später ist!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Langsamfahrstelle Linzer Straße
« Antwort #5 am: 22. August 2012, 15:57:01 »
Ist ja auch interessant, dass die Beschränkung schon bei der Zehetnergasse beginnt, obwohl die Bodenwelle erst rund 200 Meter später ist!
Die Wagenbeweger werden wohl nicht so bremsen, dass sie beim Taferl schon auf 25 sind, sondern leiten den Bremsvorgang erst ab dem Taferl ein... so wie "man" das ja auch beim Autofahren macht. :blank:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Langsamfahrstelle Linzer Straße
« Antwort #6 am: 22. August 2012, 16:37:32 »
Wenn die Begrenzung schon bei der Haltestelle anfängt, braucht man gar nicht bremsen, sondern halt die nächsten 200 Meter nur mit 25 fahren!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Langsamfahrstelle Linzer Straße
« Antwort #7 am: 22. August 2012, 16:41:39 »
Wenn die Begrenzung schon bei der Haltestelle anfängt, braucht man gar nicht bremsen, sondern halt die nächsten 200 Meter nur mit 25 fahren!  ;)
Das kann der gemeine Binärbeweger aber nicht. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Langsamfahrstelle Linzer Straße
« Antwort #8 am: 22. August 2012, 17:40:43 »
Muss er aber wohl, wie soll er sonst die 200 Meter bis zur Schadstelle mit 25 überwinden?  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Langsamfahrstelle Linzer Straße
« Antwort #9 am: 22. August 2012, 19:26:18 »
Und vermutlich wird sich auch kaum wer getraun diese Passage schneller zurückzulegen, verteilt man doch grad bei sowas gern und schnell Flecks. Es reicht ja ein Verdacht eines Aufsichtsorgan und die zweite Speicherebene bringt es ans Tageslicht.
Man hat ja das Spiel vor ein paar Monaten am 40/41 gesehn. Da hats gleich an den ersten zwei Tagen förmlich Flecks gehagelt. Nicht weil die Fahrer vorher zu schnell waren sondern meistens zu früh wieder beschleunigt haben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr