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Gar nicht so reden vom 49er... das ist ein echter Skandal, was man den Fahrgästen dort antut. Und das bis zur Sanierung insgesamt fast ein Jahr lang.
Eigentlich ist das am 60er keine Erneuerung, denn der Bahnkörper dort wurde erst 2011 nach "Wiener Standard" gemacht. Im Sperrschatten dieser Maßnahme hätte man die abgenudelten Gleise im Bereich der Speisinger Straße gleich mitmachen können, wenn die eigentliche Maßnahme von den Wasserwerken bezahlt wird.
Ich stehe gerade auf der Leitung. Was machen die Wasserwerke in der Speisinger Straße? 2011 wurden jedenfalls nur die Geßlgasse und Teile des Maurer Einschnittes saniert. Die Speisinger Straße gar nicht.Die Gleise sind vor allem im Bereich Sillerplatz sehr schlecht beinander. Dort musste der Gleistrupp auch schon zum Zusammenflicken ausrücken.
Die Wasserwerke machen nüscht in der Speisinger Straße, sie hatten aber im Oktober 2014 einen Wasserrohrbruch in der Geßlgasse geflickt, weshalb die WL nun ihren Bahnkörper wiederherstellen (bezahlt von den Wasserwerken). Die WL hätten allerdings im Zuge der kommenden Sperrung gleich auch die Gleise im Bereich der Speisinger Straße erneuern können.
. . . . sind nur rund 3 Gleistragplatten . . . .
Ein Bild der Situation:
Zitat von: 95B am 25. Mai 2015, 11:04:02Ein Bild der Situation:Eine mit Wasser vollgelaufene Baugrube und keine Arbeiter in Sicht...Wird das rechtzeitig fertig?
Zitat von: 4463 am 25. Mai 2015, 15:49:36Zitat von: 95B am 25. Mai 2015, 11:04:02Ein Bild der Situation:Eine mit Wasser vollgelaufene Baugrube und keine Arbeiter in Sicht...Wird das rechtzeitig fertig? Du kannst doch net verlangen, daß die bei ärgsten Schütten des Gleisnetz in Ordnung bringen?
Selbstredend ist das Itip des 60ers gestört.
Zitat von: Achter am 25. Mai 2015, 18:14:08Selbstredend ist das Itip des 60ers gestört.Und sowohl Züge als auch FGIs zeigen für die Straßenbahn fälschlicherweise "Hermesstraße" an (richtig wäre "Rodaun").