Autor Thema: Linie 60 vom 23. bis 26.Mai nicht nach Rodaun  (Gelesen 17577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Linie 60 vom 23. bis 26.Mai nicht nach Rodaun
« Antwort #45 am: 26. Mai 2015, 16:56:38 »
Is ja auch kein "Straßenbahn-Routenzettel", sondern der mögliche Teil einer Aviso-Tafel für die Haltestellen.
Dort gehört der Autobus aber auch nicht hin. Im Idealfall ist der Anschluss zwischen Straßenbahn und Ersatzbus gewährleistet, sodass sich die Fahrgäste nicht um Alternativen kümmern brauchen. Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Ersatzverkehrs.
Ansichtssache. Wenn ich nen mündigen Fahrgast will, dann biete ich neben der Information über den Ersatzverkehr auch andere Alternativen an. Warum sollte man sich auch eine direkte, aber möglicherweise längere Fahrt mit den Bussen 56A/56B/60A zu U4 oder U6 ersparen, wenn man mit dem Ersatzverkehr an der Hermesstraße umsteigen kann und dann noch den eigentlichen Anschlusszug verpasst. Geradezu absurd...

Weil viele Fahrgäste mit dieser Info überfordert sind. Traurig, aber wahr.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Linie 60 vom 23. bis 26.Mai nicht nach Rodaun
« Antwort #46 am: 26. Mai 2015, 18:40:19 »
Ansichtssache. Wenn ich nen mündigen Fahrgast will, dann biete ich neben der Information über den Ersatzverkehr auch andere Alternativen an. Warum sollte man sich auch eine direkte, aber möglicherweise längere Fahrt mit den Bussen 56A/56B/60A zu U4 oder U6 ersparen, wenn man mit dem Ersatzverkehr an der Hermesstraße umsteigen kann und dann noch den eigentlichen Anschlusszug verpasst. Geradezu absurd...
Weil viele Fahrgäste mit dieser Info überfordert sind. Traurig, aber wahr.
Achso? http://www.meinbezirk.at/klagenfurt/chronik/den-dummen-fahrgast-gibt-es-nicht-d1183169.html
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.