Autor Thema: Linie 1 & O (Radetzkystraße): Gleis- und Weichenaustausch (Sommer 2015)  (Gelesen 22590 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Ok, aber dort hat ja nicht mal ein Auto was zu suchen wenn keine Baustelle ist  :bh: Man, bei manchen Autofahren muss man echt Fragen woher sie den Führerschein haben. Da steht vor der Haltestelle ein großes Schild "Umleitung" mit Abbiegepfeil. Was veranlasst einen Autofahrer dann genau das Gegenteil zu tun  :luck:

Schlechtes Licht, dann Panik, Überforderung, schlechte Ortskenntnisse usw, kann schneller passieren als man glaubt!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Ok, aber dort hat ja nicht mal ein Auto was zu suchen wenn keine Baustelle ist  :bh: Man, bei manchen Autofahren muss man echt Fragen woher sie den Führerschein haben. Da steht vor der Haltestelle ein großes Schild "Umleitung" mit Abbiegepfeil. Was veranlasst einen Autofahrer dann genau das Gegenteil zu tun  :luck:

Ja, es ist echt ein Wahnsinn, was da draußen alles herumkurvt. Ich denke, wir sind uns da eh einig.
Wenn ich mir ansehe, was da zu schnell bzw. bei Rot gefahren wird oder mit dem Handy gespielt wird bzw. generelle Unachtsamkeiten und Rücksichtslosigkeiten im Straßenverkehr - da gehörte rund 1/3 der Autofahrerinnen und Autofahrer sofort der Führerschein abgenommen.
Wäre wohl eine Winwin-Situation - weniger Lärm & Abgase und damit eine lebenswertere Stadt und weniger Menschen, die andere in Gefahr bringen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Ok, aber dort hat ja nicht mal ein Auto was zu suchen wenn keine Baustelle ist  :bh: Man, bei manchen Autofahren muss man echt Fragen woher sie den Führerschein haben. Da steht vor der Haltestelle ein großes Schild "Umleitung" mit Abbiegepfeil. Was veranlasst einen Autofahrer dann genau das Gegenteil zu tun  :luck:

Schlechtes Licht, dann Panik, Überforderung, schlechte Ortskenntnisse usw, kann schneller passieren als man glaubt!

Bei der waren es wohl schlicht mangelnde Ortskenntnis gepaart mit Navihörigkeit und Dummheit. Eine verdammt schlechte Mischung.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Ok, aber dort hat ja nicht mal ein Auto was zu suchen wenn keine Baustelle ist  :bh: Man, bei manchen Autofahren muss man echt Fragen woher sie den Führerschein haben. Da steht vor der Haltestelle ein großes Schild "Umleitung" mit Abbiegepfeil. Was veranlasst einen Autofahrer dann genau das Gegenteil zu tun  :luck:
Ich kann dir einen Grund sagen:
Fasangartengasse # Lainzer Straße wird ein Haus gebaut.
In der Fasangartengasse bei der Hofwiesengasse steht eine Sackgassentafel mit einer riesigen gelben Zusatztafel /(1x2 m oder größer), dass ab 2(?).7.2015 Sackgasse ist.
Gut, ich fahre Hofwiesengasse - Preyergasse - Lainzer Straße und bei der Einmündung der Fasangartengasse steht eine Kolonne vor der Ampel in der Fasangartengasse.
Beim dritten Mal hab ich die Sackgassentafel auch ignoriert - unter anderem auch, weil sie ungültig ist - die Zusatztafel ist zu groß.

Oder:
Kreuzung - Wenn man auf die Kreuzung zu fährt, soll die rechts kommende Straße baustellenbedingt eine Einbahn in Richtung zur Kreuzung sein. Aufgestellt ist keine "Einfahrt verboten"-Tafel, sondern auf dem rechten Gehsteig vor der Kreuzung eine Einbahntafel, die nach links zeigt. Abgesehen davon, dass der Abstand der Tafel zum Fahrbahnrand nicht eingehalten wurde, was soll das. Ich hab mir dort halt den Umweg erspart.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397

Wenn ich mir ansehe, was da zu schnell bzw. bei Rot gefahren wird oder mit dem Handy gespielt wird bzw. generelle Unachtsamkeiten und Rücksichtslosigkeiten im Straßenverkehr - da gehörte rund 1/3 der Autofahrerinnen und Autofahrer sofort der Führerschein abgenommen.

Nach diesen Kriterien müsstest du auch gut 90 Prozent der Radfahrer aus dem Verkehr ziehen. Betrachtest du das dann auch als Win-win?  :o  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Was veranlasst einen Autofahrer dann genau das Gegenteil zu tun  :luck:

De Stroßn is gsperrt, oba i muass jo do umme!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser

Wenn ich mir ansehe, was da zu schnell bzw. bei Rot gefahren wird oder mit dem Handy gespielt wird bzw. generelle Unachtsamkeiten und Rücksichtslosigkeiten im Straßenverkehr - da gehörte rund 1/3 der Autofahrerinnen und Autofahrer sofort der Führerschein abgenommen.

Nach diesen Kriterien müsstest du auch gut 90 Prozent der Radfahrer aus dem Verkehr ziehen. Betrachtest du das dann auch als Win-win?  :o  ;)

Seit wann brauchen die eine Lenkerberechtigung?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Ok, aber dort hat ja nicht mal ein Auto was zu suchen wenn keine Baustelle ist  :bh: Man, bei manchen Autofahren muss man echt Fragen woher sie den Führerschein haben. Da steht vor der Haltestelle ein großes Schild "Umleitung" mit Abbiegepfeil. Was veranlasst einen Autofahrer dann genau das Gegenteil zu tun  :luck:

Schlechtes Licht, dann Panik, Überforderung, schlechte Ortskenntnisse usw, kann schneller passieren als man glaubt!

Himmel, wenn ich mich nicht auskenne dann brems' ich und bleib notfalls stehen. Was übersieht die Dame als nächstes? Fußgänger sind ja z.B. üblicherweise nicht mit Warnschildern gekennzeichnet.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Himmel, wenn ich mich nicht auskenne dann brems' ich und bleib notfalls stehen. Was übersieht die Dame als nächstes? Fußgänger sind ja z.B. üblicherweise nicht mit Warnschildern gekennzeichnet.

Das machst du. Das mach ich. Aber ich kenne Leute die bekommen Panik. Und zwar so richtig echte Panik. Die zucken so richtig aus. Und komischerwesie ist stehenbleiben und orientieren für die keine Alternative weil das Navi sagt ich muss da durch. Ich kenne Leute die Beinhart gerade durch einen Kreisverkhr fahren wollten, weil das Navi den Kreisel noch nicht kannte. Ausserdem, wie erklärst du dir z.B. die ganzen Irren die sich vor der Tangentenbaustelle krampfhaft auf die letzte verbliebene Spur über die Erdbergerbrücke quetschen (Stehenbleiben und orientieren ist dort halt auch doof aber dafür gibts ja Vorwegweiser).
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Es schaffen - egel ob mit oder ohne Navi - den vorgesehenen Weg zu verlassen, wenn es nicht anders geht. Erst am Mitwoch bei der Verzweigung A2 - A21 - S1 ein Auto quer auf der Sperrfläche stehen gesehen, der/die die Abfahrt zu spät gesehen hat und dann dort rüber wollte. Hat sich dann nicht mehr weiter getraut. Weiter fahren bis zur nächsten Abfahrt und umdrehen ist nicht drinnen - bestenfalls auf der Richtungsfahrbahn umdrehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Weiter fahren bis zur nächsten Abfahrt und umdrehen ist nicht drinnen

Natürlich nicht – do kumm i jo daun zspoot! :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Das hat meist gar nichts mit zu spät kommen zu tun - irgendwie ist das "Ich muss jetzt da raus" im Menschen verankert ich muss das bewusst overrulen, im ersten Moment reißt mich in solchen Fällen auch und ich tät da rüber ziehen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.