Der 48er ist glaub ich sogar die einzige Linie!
Oh nein, ganz und gar nicht! Ohne langes Nachdenken fallen mir da auch noch TK, 16 oder 33 ein, auf denen nachweislich auch Gelenktriebwagen eingesetzt waren. Und 41A mit L4. Ist natürlich die Frage, wie hier "modern" definiert wird. Wenn man da auch Heidelberger und Zischer hineinnimmt, kommen noch etliche Linien dazu.
Also - ich würde vorschlagen, wir bezeichnen Typen, die über Falttüren verfügen, als "moderne" Typen - also T2, L3, L4, F, E, E1, D, D1, C1 und Beiwagen l3, c1, c2, c3 und bezeichnen Linien als historisch, die bis 1974 betrieben wurden. Auf dem "Linie 11" Thread gibt es ja auch Bilder von E1+c3 Einsätzen.
Das Thema wäre es auch wert, in einem eigenen Historienthread behandelt zu werden: "Modernees Wagenmaterial auf historischen Linien".
Mfg Donaufelder