Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 13er am 15. Oktober 2013, 10:09:48
-
Am 20. Oktober und 3. November gibt es von ca. 22.30 bis BS zwischen Kagran und Aspern eine Busersatzlinie 25E (Normalbusse) für den 25er.
[attach=1]
-
Warum?
-
Warum?
Habe ich mich auch gefragt, steht aber nicht drin. So gut wie sicher sind für mich Gleisbauarbeiten, nur wo? Wahrscheinlich in Kagran, Entfernung der 26er-Weiche.
-
Kann sich eigentlich nur um die Gleisbauarbeiten in Kagran handeln, oder?
-
"Stadlau, SMZ-Ost"? :fp:
Wieso ist eigentlich bei der Hst. Prandaugasse keine Haltestelle vorgesehen? Platzmäßig müsste dort eine provisorische Haltestelle doch gehen.
-
Warum?
Habe ich mich auch gefragt, steht aber nicht drin. So gut wie sicher sind für mich Gleisbauarbeiten, nur wo? Wahrscheinlich in Kagran, Entfernung der 26er-Weiche.
Das glaube ich weniger, da der 25er ja dann gar nicht fahren dürfte - wenn er, von Floridsdorf kommend, in Kagran wendet, befährt er ja die genannte Weiche auch. Außerdem ließe sich diese Weiche wohl während einer Nacht ausbauen; das war ja bei den übrigen neuen Gleisanlagen auch so.
Denkbar wäre die Vignolstrecke auf der Wagramer Straße; die macht auf mich einen bereits recht abgenutzten Eindruck und sie ist ja auch eine der ältesten Strecken dort (dieses Stück wurde noch vom Ur-25er befahren!).
-
Das glaube ich weniger, da der 25er ja dann gar nicht fahren dürfte - wenn er, von Floridsdorf kommend, in Kagran wendet, befährt er ja die genannte Weiche auch.
Guter Punkt! :)
-
"Stadlau, SMZ-Ost"? :fp:
Wieso ist eigentlich bei der Hst. Prandaugasse keine Haltestelle vorgesehen? Platzmäßig müsste dort eine provisorische Haltestelle doch gehen.
(http://3.bp.blogspot.com/-mJlkIyQLzgU/TXyj8RA7axI/AAAAAAAAAXA/YSf62NJs_qw/s400/telefon.png)
+431 7909 100
;)
-
Wieso ist eigentlich bei der Hst. Prandaugasse keine Haltestelle vorgesehen? Platzmäßig müsste dort eine provisorische Haltestelle doch gehen.
Da hätte man wahrscheinlich drum ansuchen müssen (dort gibt es ja nur die Straßenbahnhaltestelle, die der Bus nicht mitbenützen kann, blödes Rasengleis :D ) und ehrlich gesagt für die paar Stunden verstehe ich es. Der 25er fährt dort ja eh auch. Hätte keinen Mehrwert.
-
Vielleicht fährt er eh gar nicht, da ja zwischen Floridsdorf und Baumanngasse auch der 26er unterwegs ist. Bei dem gegenständlichen Dienstauftrag handelt es sich nur um die Anweisungen für den Ersatzbus. Ob und wo eine Straßenbahn fährt, steht da nicht drinnen, weu des geht denan Isoliertn eh nix au.
-
Denkbar wäre die Vignolstrecke auf der Wagramer Straße; die macht auf mich einen bereits recht abgenutzten Eindruck und sie ist ja auch eine der ältesten Strecken dort (dieses Stück wurde noch vom Ur-25er befahren!).
Dort sind zuletzt 2010 die Gleise getauscht worden (damals wurde eine enorm nervtötende Langsamfahrstelle dort behoben).
Haben die WL eigentlich neuerdings Busse mit Türen auf beiden Seiten? Oder wie ist die Platzierung der Haltestelle Attemsgasse auf dem Plan zu erklären? ;D
-
Das glaube ich weniger, da der 25er ja dann gar nicht fahren dürfte - wenn er, von Floridsdorf kommend, in Kagran wendet, befährt er ja die genannte Weiche auch.
Guter Punkt! :)
gewonnen der Kandidat hat 100 Punkte. Es werden die Gleise auf der nördlichen Seite von Kagran getauscht. Die Blaue 25 zieht um 22:59 Uhr ein und die Linie 26 wird an diesem Tag komplett von Floridsdorf betrieben.
-
gewonnen der Kandidat hat 100 Punkte. Es werden die Gleise auf der nördlichen Seite von Kagran getauscht. Die Blaue 25 zieht um 22:59 Uhr ein und die Linie 26 wird an diesem Tag komplett von Floridsdorf betrieben.
Also doch :) Diesfalls hätte ich dann aber doch an der Kreuzung Tokiostraße # Prandaugasse eine provisorische Haltestelle errichtet (auch wenn es für die wenigen Stunden nicht so sehr ins Gewicht fällt).
-
Diesfalls hätte ich dann aber doch an der Kreuzung Tokiostraße # Prandaugasse eine provisorische Haltestelle errichtet (auch wenn es für die wenigen Stunden nicht so sehr ins Gewicht fällt).
Des brauch ma ned, um de Zeit liegn de Leit scho im Bett.
-
Diesfalls hätte ich dann aber doch an der Kreuzung Tokiostraße # Prandaugasse eine provisorische Haltestelle errichtet (auch wenn es für die wenigen Stunden nicht so sehr ins Gewicht fällt).
Des brauch ma ned, um de Zeit liegn de Leit scho im Bett.
Vor allem an den beiden Abenden, weil da wird endlich mal Ruhe sein und sie werden früh schlafen können - ohne den Lärm der Tramway. :lamp:
-
Diesfalls hätte ich dann aber doch an der Kreuzung Tokiostraße # Prandaugasse eine provisorische Haltestelle errichtet (auch wenn es für die wenigen Stunden nicht so sehr ins Gewicht fällt).
Des brauch ma ned, um de Zeit liegn de Leit scho im Bett.
Vor allem an den beiden Abenden, weil da wird endlich mal Ruhe sein und sie werden früh schlafen können - ohne den Lärm der Tramway. :lamp:
Naja, wie viel leiser ist so ein Bus ...
-
Um 0,5 mal, also doppelt so laut :D
-
Just for the records. Es gibt sogar eine entsprechende Meldung auf der WL-Webseite. Aber..., ach egal.
-
Die Meldung ist doch eigentlich falsch, oder? Der 25er fährt ja auch nicht zwischen Floridsdorf und Kagran, wenn ich die Klingelfee richtig verstanden habe?
-
Die Meldung ist doch eigentlich falsch, oder? Der 25er fährt ja auch nicht zwischen Floridsdorf und Kagran, wenn ich die Klingelfee richtig verstanden habe?
Hast du schon was von einem "Schien-Ersatzverkehr" gehört? Gemäß der Meldung verkehrt der 25er sehr wohl zwischen S+U Floridsdorf und U Kagran. ???
-
habe?
Hast du schon was von einem "Schien-Ersatzverkehr" gehört?
[/quote]
Jetzt bist du aber schon ganz schön picky! Was ist so ein kleiner Rechtschreibfehler im Meer all der anderen Fehler?