Kleiner Verbesserungsvorschlag - Linie 66 in blau halten, da ja auch das Liniensignal in Blau gehalten ist.
Ich hatte beim Erstellen drüber nachgedacht, aber weil Blau die Farbe des Wiener Busverkehrs ist, bin ich beim Rot der U1 geblieben.
Was ich nämlich komisch finde, die WL hatten vor Jahren, um nicht zu sagen vor Jahrzehnten einen schematischen Plan. Nur sind sie damals auf Kundenwunsch auf Stadtplan umgestiegen. Als DSF (Durchschnittsfahrgast) ist mir ein Stadtplan mit allen Linien wesentlich leiber, als ein schematischer Plan
Lt. Rückmeldung des "Öffi"-Entwicklers wird dieser Netzplan um die 100 Mal pro Tag heruntergeladen, anscheinend gibt es also schon Bedarf.
Klar ist, ein solcher Plan ist rein finanziell ein Minusgeschäft, weil man ihn nur kostenlos hergeben kann/sollte (der von 95B vorgeschlagene A7-Faltplan gefällt mir gut - derzeit fehlt das Geld für eine passable Umsetzung). Allerdings ist es auf der anderen Seite ein großer Image-Gewinn. Die WL haben auf meine Anfragen bisher nicht reagiert. Es spricht nichts dagegen, ihn - nach entsprechendem Übereinkommen - mit WL-Logo z.B. in die Portale der Straßenbahn-Züge zu kleben.
Offenbar hat F&B also mehr Geld verlangt, deshalb gibts jetzt nur mehr unlesbare Netzpläne.
Naja, "unlesbar" halte ich für weitaus übertrieben. Seitdem man ein paar Verbesserungen vorgenommen hat, finde ich den aktuellen Plan durchaus in Ordnung.
Ok, ich korrigiere auf "schlechter lesbar".
Leider ist der Verkehrslinienplan in den U-Bahn-Vitrinen aufgrund der Druckqualität wirklich nicht sehr ansprechend. Der Faltplan hingegen ist mittlerweile akzeptabel.