.....also das Erfolgsrezept "Deutsche Bahn" kopieren.....
Sicher nicht.
Das Gejammer wegen dem Ausbau Mödling -Meidling hat imo. so einen NIMBY Touch, aber du hast selbst gut erklärt warum es notwendig ist.
Eine rein politische Journalistenfrage (weiß nicht, welche Zeitung das war) hat Bettina Emmerling gefragt, warum es im 13. Bezirk einen "Parteiabweichler" gäbe, der "gegen den Ausbau der Verbindungsbahn" sei. Auch das extrem oberflächlich, die riesige Zeitverzögerung durch den Abriss der Strecke mit nachfolgendem Neubau auf Stelzen wurde nicht thematisiert, Emmerling meinte nur, als Privatperson könne jeder in einer Bürgerinitiative tätig sein, das sei in Ordnung und habe mit der Parteilinie nichts zu tun, man sei "für die Verbindungsbahn".
Ist halt Hietzing. Der "Kampf" gegen die Verbindungsbahn ist ja leider nicht neu und die haben halt auch die ÖVP Bezirksvorsteherin auf ihrer Seite, + einen Anwalt mit zuviel Freizeit. Und der Stelzenbau war ohnehin schon ein Entgegenkommen. Die von denen gewünschte Tieflage geht einfach nicht.
Was die Transdanubischen Bims betrifft:
Sorry, aber allein das Wording und dass er die Zeiträume nicht wirklich kennt (Der 27er kommt wie wir wissen 2025, nicht 2026.) lässt das ganze für mich wie einen Jammerpost erscheinen.
Mit dem "Ortskern Aspern" ist auch nicht Essling gemeint, sondern der Bereich "Aspern Heldenplatz/Siegesplatz". Alias der alte Dorfkern von Aspern, durch den die B3 geht.
(Die Donaustädter NEOS haben übrigens erst kürzlich eine
Bürgerbefragung zu Umgestaltung diese Bereiches, samt Verkehrsberuhigung durchgeführt.)
Und das Thema Station Hausfeldstraße haben wir oft genug besprochen. Die fiel halt Apsern Nord zum Opfer. (Hier wird mir imo. auch zuviel herumgejammern. Sorry, aber wir reden hier über eine Strecke, welche nur alle 30 Minuten fährt.)