Autor Thema: 18.7. bis Ende August 2011: U6-Sperre wegen Sanierungsarbeiten Josefstädter Straße  (Gelesen 242222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roadrunner

  • Gast
Teil 3 !  :o

Der Wasserverteiler hat mir sehr freundlich erlaubt ihn zu fotografieren! Nochmals Dank an ihn!  :up:

roadrunner

  • Gast
Die Ulf wurden gänzlich von HLS/GLT gestellt.
Und dann hast du gleich am ersten Bild den Rudolfsheimer 704 :)

Okay! An den habe ich absolut nicht gedacht! Ich hoffe "er" verzeiht es mir noch einmal!  :-[ :-[
Habs schon ausgebessert. ;)

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Schöne Fotos! Danke!
Man sieht ja gleich, wie sehr es sich trotz Ferien am Gürtel staut. Generell hab ich den Eindruck, das diesen Sommer mehr Verkehr in Wien ist, als letztes Jahr.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Okay! An den habe ich absolut nicht gedacht! Ich hoffe "er" verzeiht es mir noch einmal!  :-[ :-[
Habs schon ausgebessert. ;)
War ja nicht böse gemeint :)

Ansonsten hübsche Fotos, aber bitte immer den Stromabnehmer (s. Glatzgasse) und nach Möglichkeit das ganze Fahrzeug mit drauf nehmen! ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11669
    • In vollen Zügen
vielleicht treten die WiLi nicht an den Blimlinger heran? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der gegen Tramway-Beschleunigungswünsche sperrt.
Die Wiener Linien werden niemals wegen Fahrzeitverkürzungen an jemanden herantreten. Das muß schon umgekehrt erfolgen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

roadrunner

  • Gast
Okay! An den habe ich absolut nicht gedacht! Ich hoffe "er" verzeiht es mir noch einmal!  :-[ :-[
Habs schon ausgebessert. ;)
War ja nicht böse gemeint :)

Ansonsten hübsche Fotos, aber bitte immer den Stromabnehmer (s. Glatzgasse) und nach Möglichkeit das ganze Fahrzeug mit drauf nehmen! ;)
Weiß ich doch ;)
War mir eigentlich ohnehin bewußt, das mit dem Stromabnehmer. Hab mir nur gedacht ich stell es trotzdem rein, da ich mich in meiner Aufnahmeposition ohnehin in Lebensgefahr befand! Radweg!!!!! :o
Ganze Fahrzeug=werde mich bessern.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Weder gestanzt noch Karton, sondern gesägt und Holz. :)
Ups.  :D

Meine Eindrücke vom E-Wagen: Die Garnituren sind durchschnittlich gefüllt. Die Haltestelleninfo sowie die Broschüren sind gut gelungen. Die Fahrgastinformation in den Garnituren ist vorhanden, aber ungeschickt. Erstens hätte ich in den E1 keine Routen- und Kurzstreckentafeln eingehängt - davon war ein Gutteil heute Vormittag nämlich bereits gefladert - sondern analog zum 45er Zetteln aufgeklebt. Außerdem wären Pläne oder einfache Übersichten, wie die U6-Haltestellen mit dem Ersatzverkehr am besten erreichbar sind (so etwas fehlt völlig!!) mehr als angebracht gewesen. Die Leute kennen sich sonst einfach nicht aus, wenn sie nur eine Handvoll unbekannter Haltestellen auf den Routentafeln lesen können.

Meine Fahrt vom Westbahnhof zur Lerchenfelder Straße benötigte geschlagene 17 Minuten, inklusive langer Stehzeit bei ausnahmslos jeder Ampel und Straßenbahnkonvoi. Die Kaiserstraße ist wahrlich eine Katastrophe! Gelbjacken waren am Westbahnhof ausreichend vorhanden, mit zwei Ausnahmen jedoch tratschend im Kebablokal verschanzt. Mir ist das Linienservice seit seiner Einführung eigentlich nur negativ aufgefallen.

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Ein paar Fotos von mir:
pro Tram

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Da sowohl im "Chronik"- als auch "Galerie"-Thread vorwiegend diskutiert wurde, habe ich die beiden Threads zusammengeführt (und dabei auch das Datum im Titel korrigiert). Ich hoffe, niemand ist mir dafür böse. Für die "Best of E" (evt. erst nach Ende des E-Verkehrs), die über den normalen Betrieb hinausgehen, können wir dann ja später erneut einen Thread in der Galerie starten.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Gegen 18 Uhr war die Situation am E ein wenig anders als am Vormittag. Der Füllungsgrad der vier Züge, die ich gesehen habe, schwankte zwischen gut gefüllt und überfüllt, was sicher auch daran lag, daß man offenbar begonnen hat, ungefähr jeden zweiten 5er zur Josefstädter Straße zu kürzen, was einigen Unmut bei den Fahrgästen und leichte Überfüllung beim jeweils nachfolgenden E hervorrief. Dafür ging die Reise von der Blindengasse zum Westbahnhof sehr flott - die Planfahrzeit von neun Minuten wurde nur leicht überschritten. In dieser Richtung ist die Kaiserstraße kein Problem, in der Gegenrichtung standen die Fahrzeuge aber wieder mehr, als sie fuhren. Die Anzahl der Gelbjacken am Westbahnhof wurde offenbar deutlich reduziert: nur mehr zwei Linienservice-Mitarbeiter waren zu sehen (ich hab auch bei der Kebabbude nachgesehen, aber da war diesmal niemand).

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7712
    • www.tramway.at
vielleicht treten die WiLi nicht an den Blimlinger heran? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der gegen Tramway-Beschleunigungswünsche sperrt.
Die Wiener Linien werden niemals wegen Fahrzeitverkürzungen an jemanden herantreten. Das muß schon umgekehrt erfolgen.

Das hat der Blimlinger grad auf der WiLi-Facebookmeldung von mir gepostet, in der ich das Kaiserstraßenchaos monierte:

Zitat von: Ich
Liebe Wiener Linien, sogut der Ersatzverkehr auch organisiert ist, die Kaiserstraße ist wie erwartet katastrophal! Da muss man doch die Zufahrt einschränken - zB durch Abbiegegebote für den Autoverkehr (jeweils aus der Kaiserstraße in querende Gassen), damit sie nicht als PKW-Schleichweg parallel des Gürtels genutzt werden kann! Und bei Kreuzungen wie Westbahnstraße gehört die Ampel abgeschaltet und handgeregelt!

(...)

Zitat von: Blimlinger
Liebe Wiener Linien, der Satz: "Wie Martin richtig sagt: wir sind Betreiber des öffentlichen Verkehrs, Einfluss auf den Autoverkehr haben wir keinen." ist ja wohl ein schlechter Scherz. Tatsache: Sowohl die Verkehrsstadträtin als auch der B...ezirksvorsteher wurden erst am vergangenen MITTWOCH über die U6-Sperre Informiert;(( Nichtsdestotrotz wird es morgen früh ein Treffen mit der Verkehrsbehörde MA 46 geben müssen wegen Einschränkungen des IV auf der 5er Linie, SO geht's sicher nicht!!!

Ich hab mir ja ähnliches gedacht, kliingt als ob die WiLi nicht freiwillig mit Grünen reden würden....

http://www.facebook.com/home.php?ref=home#!/photo.php?fbid=1828633362931&set=o.137620279623222&type=1&theater
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ich hab mir ja ähnliches gedacht, kliingt als ob die WiLi nicht freiwillig mit Grünen reden würden....
Ich denke, das hat in dem Fall mit den Grünen nicht unbedingt etwas zu tun. Zu Beginn letzter Woche haben die WL allen gegenüber heftig die U6-Sperre dementiert, "wie kann man nur auf so eine Idee kommen, ist ja völlig aus der Luft gegriffen", quasi. Wobei wohl niemand gelogen hat, sondern vermutlich einfach nicht eingeweiht war, denn Fahrer haben sie zu der Zeit schon fleißig gesucht und die Folder etc. drucken sich ja auch nicht von allein.

Wenn der Thomas aber das mit der Kaiserstraße schafft, dann hat er wohl bei vielen Leuten einen Stein im Brett!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
So, auch von mir ein paar bunt gemischte Schnappschüsse von heute:

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Weitere Bilder im FPDWL-Forum

Welcher siebzehnjährige Freak würde sich schon seinen Wecker auf 4:55 stellen, nur um eine kleine Ersatzlinie noch vor dem Beginn seiner Ferialjob-Arbeitszeit zu fotografieren? ;D

Die ersten zwei Bilder sollen nur das zeigen, was ich in meinem letzten Beitrag hier behauptet habe.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Aber auch sonst war die Beschilderung nicht immer ganz konsequent.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
War der andere Fotograf da einer von euch? :D So um 18:05 ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Einmal noch die Glatzgasse ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und etwas für all jene, die gerne fehlende Beistriche jagen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11669
    • In vollen Zügen
Was ist eigentlich der Grund dafür, daß die Linie E auf den FGI Displays auf der Zehnerstelle (also versetzt) notiert wird und nicht wie die übrigen Linien auf der Einerstelle?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.