Autor Thema: 18.7. bis Ende August 2011: U6-Sperre wegen Sanierungsarbeiten Josefstädter Straße  (Gelesen 242255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
E2 meint das Abbiegen vom Währinger Gürtel in die Nußdorfer Straße, und da ist seit kurzem nur die Linksabbiegephase mit Gerade gemeinsam, zum Rechtsabbiegen über den Gürtel muß man sich sehr wohl noch einprogrammieren.
Bist du sicher? Es würde mich etwas wundern, denn wenn nach links und in die Gerade frei ist, sollte es doch auch gleichzeitig möglich sein, nach rechts abzubiegen; der Querverkehr muss ja ohnehin gesperrt sein. Vielleicht schau' ich mir das demnächst einmal an.

Du solltest Dir das aber auch sicher sein, immerhin fahren wir dort oft genug.  ;)
Es geht ja nicht um den Querverkehr, der muß so und so rot haben, sondern um die parallel fahrenden Autos am Währinger Gürtel, und die sind nur beim Rechts Abbiegen im Weg und haben daher gesperrt.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Per polizeilicher Notmaßnahme wird die Kaiserstraße mit Dienstag, den 26.7. bis voraussichtliche zum Schulbeginn im Herbst ab der Stollgasse in Richtung Süden als Einbahnstraße geführt.

Quelle: OTS

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36148
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Per polizeilicher Notmaßnahme wird die Kaiserstraße mit Dienstag, den 26.7. bis voraussichtliche zum Schulbeginn im Herbst ab der Stollgasse in Richtung Süden als Einbahnstraße geführt.

Quelle: OTS
Na also, es geht ja, wenn man nur will.  :up: :up: :up: :up: :up: Und beim nächsten Mal denkt man vielleicht sogar schon im Vorfeld so weit...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Bedenkst du auch, wenn du links abbiegst oder geradeaus fährst, dass der IV mit dir geradeaus mitfährt und du biegst rechts ab! :o :o :o :o
Beim einprogrammieren nach rechts hat der IV (geradeaus ) rot!
Wenn links abgebogen wird, ist der Querverkehr FR Süden gesperrt. Ich habe angenommen, dass die Phasen für den Querverkehr FR Nord mit denen in FR Süd übereinstimmen, d.h., dass dann auch der Querverkehr in FR Nord gesperrt ist. Das war allerdings nur eine Annahme, die nicht umbedingt auf Tatsachen beruhen muss. Sollte dies so sein, hättest du natürlich recht. Wie schon gesagt, ich werde mir das demnächst mal vor Ort anschauen.

Wobei es m.M. gelinde gesagt nicht besonders geschickt ist, wenn alle 4...5 Minuten ein Zug einprogrammiert werden muss, um rechts abbiegen zu können. Da wäre es wohl sinnvoller gewesen, den Phasenumlauf entsprechend umzuprogrammieren.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6435
Na also, es geht ja, wenn man nur will.  :up: :up: :up: :up: :up: Und beim nächsten Mal denkt man vielleicht sogar schon im Vorfeld so weit...

Warum brauchens dann bis nächsten Dienstag um die paar Blechstaberl aufzustellen und den roten Kreis mit dem Querbalken zu montieren? Ein paar Baustellen aufsteller sollten auch ausreichen. Die kann man auch mitten in die Fahrbahn stellen. Aber vermutlich muss erst einer einen Stempel drauf drücken und der ist noch auf Urlaub und kommt erst am Montag.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Per polizeilicher Notmaßnahme wird die Kaiserstraße mit Dienstag, den 26.7. bis voraussichtliche zum Schulbeginn im Herbst ab der Stollgasse in Richtung Süden als Einbahnstraße geführt.

Quelle: OTS

Eine "polizeiliche Notmaßnahme", die fünf Tage später in Kraft tritt, ist selbst in der Welthauptstadt der Bürokratie nur dann möglich, wenn es sich um den lästigen ÖV und insbesondere um die Straßenbahn handelt.

Aber immerhin werden die Pläne der Aushecker durchkreuzt, die die glänzende Gelegenheit sahen, in Zukunft jedem "Straßenbahn sofort statt U-Bahn in Jahrzehnten" und "nicht jede Einfamilienhaussiedlung / jedes P+R-Parkhaus / jedes alleinstehende Hochhaus rechtfertigt eine U-Bahn" auf alle Zeiten ein "haha, erinnert euch an den U6-Ersatzverkehr" entgegenschleudern zu können.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3100
Per polizeilicher Notmaßnahme wird die Kaiserstraße mit Dienstag, den 26.7. bis voraussichtliche zum Schulbeginn im Herbst ab der Stollgasse in Richtung Süden als Einbahnstraße geführt.

Quelle: OTS
Na also, es geht ja, wenn man nur will.  :up: :up: :up: :up: :up: Und beim nächsten Mal denkt man vielleicht sogar schon im Vorfeld so weit...
Also vielleicht habe ich die Himmelsrichtungen nicht im Kopf:
Richtung Süden ist doch von der Josefstädterstrasse zur Stollgasse oder ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Richtung Süden ist doch von der Josefstädter Straße zur Stollgasse oder ???

Ja, die Einbahn wird aber ab der Stollgasse eingerichtet, also bis zum Christian-Broda-Platz zur Mariahilfer Straße.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36148
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Also vielleicht habe ich die Himmelsrichtungen nicht im Kopf:
Richtung Süden ist doch von der Josefstädterstrasse zur Stollgasse oder ???
Die Einbahn geht von der Stollgasse zur Mariahilfer Straße. Damit will man verhindern, dass Autolenker dem Gürtelstau ab Europaplatz über Mariahilfer Straße - Kaiserstraße ausweichen. Die nächste Möglichkeit, mit dem Auto vom Gürtel in die Kaiserstraße Richtung Blindengasse zu kommen, ist dann erst bei der Seidengasse.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3100
Ja und ich dachte, die machen die ganze Kaiserstraße zur Einbahn ...
Die Autofahrer sind doch lernfähig ... Dann biegens halt bei der Seidengasse ein - was bringt das ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Ja und ich dachte, die machen die ganze Kaiserstraße zur Einbahn ...
Die Autofahrer sind doch lernfähig ... Dann biegens halt bei der Seidengasse ein - was bringt das ???

War schon lange nicht mehr dort - aber auf welcher Höhe ist die entscheidende Engstelle am Gürtel aufgrund von Bauarbeiten, die die massive Flucht in die Kaiserstraße derzeit ja erst bewirkt? Vor oder nach der Seidengasse? Wenn danach, wirds nur wenig bringen...

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Ich glaube es hilft schon viel, die Durchfahrt von der Stumpergasse zu unterbinden.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Die nächste Möglichkeit, mit dem Auto vom Gürtel in die Kaiserstraße Richtung Blindengasse zu kommen, ist dann erst bei der Seidengasse.
Es sollte doch eigentlich kein unüberwindliches Problem sein, bei der Seidengasse "Einfahrt verboten"-Schilder aufzustellen und damit aus der Kaiserstraße zwischen Seidengasse und Westbahnstraße eine "Französische Einbahn" zu machen! Damit wäre das Einsickern der Stauausweicher verhindert, aber die lokale Versorgung gewährleistet. Auch die Aufstell- und Wegfahrrichtung der Parker wäre kein Problem, da ja bekanntlich in "Französischen Einbahnen" das Linkszufahren toleriert wird.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Es sollte doch eigentlich kein unüberwindliches Problem sein, bei der Seidengasse "Einfahrt verboten"-Schilder aufzustellen und damit aus der Kaiserstraße zwischen Seidengasse und Westbahnstraße eine "Französische Einbahn" zu machen! Damit wäre das Einsickern der Stauausweicher verhindert, aber die lokale Versorgung gewährleistet. Auch die Aufstell- und Wegfahrrichtung der Parker wäre kein Problem, da ja bekanntlich in "Französischen Einbahnen" das Linkszufahren toleriert wird.  ;)

Bitte was soll eine "Französischen Einbahn" sein?
Und was ist besonderes daran, dort links zufahren zu dürfen, das darf ich in jeder Einbahn?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14527
Auch noch nie gehört, aber:
Er meint sicher eine Straße, die ein Einfahrt verboten Schild hat, aber keine Einbahn ist.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.