Autor Thema: 18.7. bis Ende August 2011: U6-Sperre wegen Sanierungsarbeiten Josefstädter Straße  (Gelesen 242245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
In den Zügen habe ich übrigens bislang nur Pickerln mit 5:00 Uhr gesehen!

Ich habe in den Zügen auch nur 5 Uhr gehört und nicht die anderen hier angegebenen Möglichkeiten.

Da darf ich noch Qando hinzufügen: Auch das spricht von Betriebsbeginn.

Und was ist der Betriebsbeginn, wenn die Nacht U-Bahn fährt?  8)
Daher ist die Angabe "ca. 5 Uhr" auch wichtig.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Wieso ist es eigentlich so wichtig, ob die U6 um 5, 5:30, 6:07, 11:09, 14:38 oder sonst wann das erste Mal bei der Josefstädter Straße hält? Noch dazu wo es ohnehin am WE stattfindet... Wenn es soweit ist, wird man es bestimmt mitbekommen.
PS: [IRONIE]Ich wünsche mir ab sofort auch solche Diskussionen bei vorrübergehenden Haltestellenverlegungen und -auflassungen von Straßenbahn und Bus.[/IRONIE] ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
PS: [IRONIE]Ich wünsche mir ab sofort auch solche Diskussionen bei vorrübergehenden Haltestellenverlegungen und -auflassungen von Straßenbahn und Bus.[/IRONIE] ;)
Hm, wir diskutieren auch dort über die Haltestellenverlegung (aktuell z.B. Südbahnhof O/18 auf der anderen Seite), nur kann man das halt kaum mit der monatelangen Sperre einer nicht unwichtigen U-Bahn-Station vergleichen und dementsprechend ist die Anzahl an Postings dort geringer ;)

Im Übrigen geht's ja nicht um die tatsächliche Uhrzeit, wann die JS wieder aufmacht (das wäre wirklich so was von wurscht), sondern darum, dass eben offenbar verschiedene Uhrzeiten im Umlauf sind.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Im Übrigen geht's ja nicht um die tatsächliche Uhrzeit, wann die JS wieder aufmacht (das wäre wirklich so was von wurscht), sondern darum, dass eben offenbar verschiedene Uhrzeiten im Umlauf sind.

Obwohl ich da inzwischen der Meinung bin, daß immer nur eine Uhrzeit im Umlauf war. Das sind klare "Fehlhörungen".
Also kann man danach auch keine Analogfotos datieren.  8)

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Obwohl ich da inzwischen der Meinung bin, daß immer nur eine Uhrzeit im Umlauf war. Das sind klare "Fehlhörungen".
Ja, vorsichtig man sein muss mit Informationen der dunklen Seite ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Es gibt wieder eine neue Variante in Qando *lol*

Zitat
U6 Sperre Josefstädter Straße
Wegen umfangreicher Bauarbeiten in der Station Josefstädter Straße wird diese Station bis einschließlich 25.11.2011 Betriebsschluß nicht eingehalten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Es gibt wieder eine neue Variante in Qando *lol*

Zitat
U6 Sperre Josefstädter Straße
Wegen umfangreicher Bauarbeiten in der Station Josefstädter Straße wird diese Station bis einschließlich 25.11.2011 Betriebsschluß nicht eingehalten.
Jetzt ist nur die Frage, wann am 25. November Betriebsschluss ist. ::)

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Jetzt ist nur die Frage, wann am 25. November Betriebsschluss ist. ::)
Na, um 23:59:x, x -> 60! :D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36148
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Jetzt ist nur die Frage, wann am 25. November Betriebsschluss ist. ::)
Na, um 23:59:x, x -> 60! :D
Nein. Der Betriebsschluss eines Tages ist immer am Folgetag um ca. 2 Uhr - zu dieser Zeit stellen sich (oder stellten sich früher?) die Datumsangaben am Entwerter um.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Was ich mir beim durchlesen diesen Themas öfter schon gefragt hab, wie sieht es eigentlich mit dem baulichen Zustand der Gewölbe aus ?
Ja, das ist in der Tat eine gute Frage. In der Station Alser Straße gibt es z.B. in FR Siebenhirten im Zwischengeschoss einen langen Riss quer über die Wand, der nicht gerade harmlos ausschaut. Die Gewölbe werden wohl auch nicht alle im Topzustand sein. Früher oder später steht sicher eine Generalsanierung der Hochstrecke an. Oder man sperrt ab nun im Sommer immer jeweils eine Haltestelle...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7250
Was ich mir beim durchlesen diesen Themas öfter schon gefragt hab, wie sieht es eigentlich mit dem baulichen Zustand der Gewölbe aus ?
Ja, das ist in der Tat eine gute Frage. In der Station Alser Straße gibt es z.B. in FR Siebenhirten im Zwischengeschoss einen langen Riss quer über die Wand, der nicht gerade harmlos ausschaut. Die Gewölbe werden wohl auch nicht alle im Topzustand sein. Früher oder später steht sicher eine Generalsanierung der Hochstrecke an. Oder man sperrt ab nun im Sommer immer jeweils eine Haltestelle...
Eigentlich SIND die Stationen Nussdorfer Straße, Währinger Straße, Alser Straße und Gumpendorfer Straße doch in den letzten 5 Jahren saniert worden... da sollten grobe Schäden eigentlich aufgefallen sein.

Soweit ich mich an das alte U-Bahn-Buch erinnern kann war bei der Sanierung vor der Umbenennung auf U6 das Hauptproblem Rissbildung bei den Übergängen zwischen Brücken und Gewölben, weshalb eine durchgehende Betondecke aufgebracht wurde.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Früher oder später steht sicher eine Generalsanierung der Hochstrecke an.
Das ohne 8er, na servas...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Eigentlich SIND die Stationen Nussdorfer Straße, Währinger Straße, Alser Straße und Gumpendorfer Straße doch in den letzten 5 Jahren saniert worden... da sollten grobe Schäden eigentlich aufgefallen sein.
Aber das waren meines Wissens nur Sanierungen an der Oberfläche, nicht am Kern.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Aber das waren meines Wissens nur Sanierungen an der Oberfläche, nicht am Kern.
Ich denke doch, dass gravierende Baumängel im Zuge der Sanierungsarbeiten aufgefallen wären. Die Josefstädter Straße hatte außerdem massive Schäden durch Bombentreffer im 2. Weltkrieg, die ursächlich für ihren schlechten Zustand waren.

Die Alser Straße könnte allerdings auch durchaus wieder einmal einen Neuanstrich und eine gründliche Fassadenreparatur vertragen. Das wird sicher irgendwannn in den kommenden Jahren erforderlich und vermutlich wieder eine Stationssperre mit sich bringen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ich denke doch, dass gravierende Baumängel im Zuge der Sanierungsarbeiten aufgefallen wären. Die Josefstädter Straße hatte außerdem massive Schäden durch Bombentreffer im 2. Weltkrieg, die ursächlich für ihren schlechten Zustand waren.
Auch die Alser Straße wurde im 2. WK ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht sind die Baumängel ja eh aufgefallen und man sträubt sich einfach nur gegen eine Stationssperre? Bei der Josefstädter Straße war ja auch schon längere Zeit klar, dass da der Wurm drin ist. Mehrere Jahre lang stritten sich die div. Politiker und WL, wann man's endlich sanieren soll. Im Sommer wurde es dann halt akut, viel länger hätte man nicht mehr warten dürfen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.