Straßenbahn Wien > Gleisschäden und -bauarbeiten

21.06.2022 - 05.09.2022: Gleiserneuerung Simmeringer Hauptstraße

(1/28) > >>

Bimigel:
Ich eröffne hier mal einen neuen Thread für die Gleiserneuerung in der Simmeringer Hauptstraße. Bitte @mods die Beiträge im Gleisbaustellenthread hierher kopieren.

Mir wurde der Infoaushang zugeschickt. Recht chaotisch wie ich finde, aber das ist ja nichts Neues. Die Linie 71 wird tatsächlich über den gesamten Zeitraum zum Schwarzenbergplatz gekürzt. Ansonsten die Verkehrsmaßnahmen eh schon wie angenommen:

martin8721:

--- Zitat von: Bimigel am 15. Juni 2022, 13:29:01 ---Recht chaotisch wie ich finde, aber das ist ja nichts Neues.
--- Ende Zitat ---

Man muss allerdings sagen, dass die Darstellung der unterschiedlichen Phasen dieser Baustelle mit den tageweise unterschiedlichen Betriebszeiten wirklich nicht einfach ist.
Okay, man hätte für die 3 Phasen 3 Avisos machen können, aber für die Darstellung auf einem Blatt für alle 3 Phasen, ist es eigentlich ganz okay geworden.



95B:
Die strichlierte Signatur in den Boxen ist verwirrend.

Klingelfee:

--- Zitat von: martin8721 am 15. Juni 2022, 14:10:17 ---
--- Zitat von: Bimigel am 15. Juni 2022, 13:29:01 ---Recht chaotisch wie ich finde, aber das ist ja nichts Neues.
--- Ende Zitat ---

Man muss allerdings sagen, dass die Darstellung der unterschiedlichen Phasen dieser Baustelle mit den tageweise unterschiedlichen Betriebszeiten wirklich nicht einfach ist.
Okay, man hätte für die 3 Phasen 3 Avisos machen können, aber für die Darstellung auf einem Blatt für alle 3 Phasen, ist es eigentlich ganz okay geworden.

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich sind 3 Aviso sicherlich besser. Nur hast du dann das Problem, dass sich viele Fahrgäste überfordert sind, wenn du alle 3 Aviso gleichzeitig aushängst. Und nacheinander finde ich auch nicht wirklich optimal, da sich so Fahrgäste nicht gleich längerfristig informieren kannst. Das ist sicherlich wieder einmal ein Fall - Egal, wie man es mach, man macht es falsch.

64/8:
Ich finde den Avisio gar nicht so schlimm. Ein wenig überladen, aber wie will man 3 Phasen auf einen bekommen. Und 3 Zettel auf einem Masten sind ein paar zuviel. Also ist dies für mich eine gute Lösung. Aber eins ist mir aufgefallen. Warum ist der N71, im Kästchen links unten zwischen Fickeysstraße und Kaiserebersdorf strichliert und zwischen Fickeysstraße und Simmering durchgängig? Ein Grafikfehler oder hat das eine Bedeutung a la Abschnitt wird mehr, mal weniger befahren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln