Straßenbahn Wien > Gleisschäden und -bauarbeiten

13.12.–14.12.2022: Spontangebrechen Wiedner Hauptstraße/Resselgasse

(1/15) > >>

Pat1305:
Seit Betriebsbeginn:
Wegen Gleisbauarbeiten im Bereich der Wiedner Hauptstraße 1 fährt die Straßenbahnlinie 1 derzeit nur zwischen Prater Hauptallee und Karlsplatz. Die Linie 62 fährt nur zwischen Lainz, Wolkersbergenstraße und Matzleinsdorfer Platz und wird anstelle der Linie 1 zum Stefan-Fadinger-Platz umgeleitet. Die Badnerbahn fährt nur zwischen Baden, Josefsplatz und Wien Aßmayergasse. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien U1, 13A, 59A sowie die Linien 6 und 18 aus. Die Dauer der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Update (06:19): Wegen Gleisbauarbeiten im Bereich der Wiedner Hauptstraße 1 fährt die Straßenbahnlinie 1 derzeit nur zwischen Prater Hauptallee und Karlsplatz. Die Linie 62 fährt nur zwischen Lainz, Wolkersbergenstraße und Matzleinsdorfer Platz und wird anstelle der Linie 1 zum Stefan-Fadinger-Platz umgeleitet. Die Badnerbahn fährt nur zwischen Baden, Josefsplatz und Wien Aßmayergasse. Ein Ersatzbus für mobilitätseingeschränkte Personen ist unter der Nummer 0664 623 0067 ereichbar. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien U1, 13A, 59A sowie die Linien 6 und 18 aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 14.12. Betriebsschluss.

harikab:
Heute wird (seit heute früh 0:00) an der Wiedner Hauptstraße, allerdings Ecke Resselgasse gearbeitet. Die Gleise sind schon freigelegt. Das kam plötzlich (für mich zumindest). Straße ist gesperrt, Gleistrog offen. Soll aber Freitag wieder fahren.

Alex:
Wird die Wiedner Hauptstraße jetzt als Spontangebrechen instandgesetzt?


https://www.heute.at/s/totales-oeffi-chaos-in-wien-stoerungen-und-kaputte-zuege-100243724

95B:
Der S-Bogen vor dem Freihaus wurde komplett abgetragen. Es handelt sich also ganz offensichtlich um ein "Spontangebrechen". 8) Übrigens ist daher natürlich auch die Wiedner Hauptstraße ab Paniglgasse für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Oskar:
Für jene, die eine Sanierung der gesamten Wiedner Hauptstraße nach wie vor hinausgezögern oder blockieren, wird es natürlich keine Konsequenzen geben.
Und die Roten werden weiterhin ihre Propaganda "Wir sind die Besten auf der Welt" absondern.
Es ist nur mehr zum Heulen!  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln