Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

04.02.-12.02.2023: Sperre U4 Karlsplatz - Landstraße

<< < (2/10) > >>

MK:

--- Zitat von: Bus am 20. Januar 2023, 10:15:40 ---Aber auch genial, wie man Anrainer beim Stadtpark "verhungern" lässt.

--- Ende Zitat ---

Die Zahl der Anrainer hält sich dort in Grenzen, außer du betrachtest im Stadtpark übernachtende Obdachlose als Anrainer.

tramway.at:

--- Zitat von: 95B am 20. Januar 2023, 10:03:13 ---Aber der Plan ist (wieder einmal) derart grottenschlecht ausgeführt, dass es den Anschein erweckt.

--- Ende Zitat ---

Wieso, ich find den jetzt nicht so schlimm, aber wird der 4A tatsächlich zur Oper verlängert?

95B:

--- Zitat von: tramway.at am 20. Januar 2023, 10:42:50 ---Wieso, ich find den jetzt nicht so schlimm, aber wird der 4A tatsächlich zur Oper verlängert?

--- Ende Zitat ---

Na siehst, du bist auch auf die miserable Kartographie reingefallen. :P Der 4A geht zum Karlsplatz, der Strich, der weiterzuführen scheint, ist aber nur die Verbindungslinie zwischen den Stationspunkten Karlsplatz und Oper.

abc:
Mich stört ja mehr die Baustellenkoordination. Dass die U2 zwischen Schottentor und Karlsplatz gerade für zwei Jahre gesperrt ist, ist ja nicht vom Himmel gefallen, ebenso wenig wie der offensichtliche Investitionsbedarf auf der U4. Wieso genau war es nicht möglich, die Bauarbeiten so zu koordinieren, dass sie nicht zeitgleich stattfinden?

Umsteigende zwischen U2 und U4 müssen so einmal mehr umsteigen und die sowieso stark ausgelastete U1 gleich für zwei U-Bahn-Linien den Ersatzverkehr übernehmen. Irgendwie scheint man am Erdberg U-Bahn-Betrieb als Selbstzweck zu sehen und nicht als Dienstleistung für die Menschen in der Stadt.


--- Zitat von: 95B am 20. Januar 2023, 10:59:05 ---
--- Zitat von: tramway.at am 20. Januar 2023, 10:42:50 ---Wieso, ich find den jetzt nicht so schlimm, aber wird der 4A tatsächlich zur Oper verlängert?

--- Ende Zitat ---

Na siehst, du bist auch auf die miserable Kartographie reingefallen. :P Der 4A geht zum Karlsplatz, der Strich, der weiterzuführen scheint, ist aber nur die Verbindungslinie zwischen den Stationspunkten Karlsplatz und Oper.
--- Ende Zitat ---

Vor allem ist die Darstellung des 4A auch ein typisches Beispiel dafür, wie Informationen überhaupt nicht gefiltert werden, und so relevante Informationen fehlen, während irrelevante Informationen zu finden sind: für die Nutzerinnen und Nutzer dieser Karte wäre der mögliche Umstieg zwischen U3 und 4A an der Rochusgasse viel wichtiger als jeder einzelne Haltestellenname.

MK:

--- Zitat von: 95B am 20. Januar 2023, 10:59:05 ---
--- Zitat von: tramway.at am 20. Januar 2023, 10:42:50 ---Wieso, ich find den jetzt nicht so schlimm, aber wird der 4A tatsächlich zur Oper verlängert?

--- Ende Zitat ---

Na siehst, du bist auch auf die miserable Kartographie reingefallen. :P Der 4A geht zum Karlsplatz, der Strich, der weiterzuführen scheint, ist aber nur die Verbindungslinie zwischen den Stationspunkten Karlsplatz und Oper.

--- Ende Zitat ---

Das war mir auch erst beim dritten Blick klar - wobei ich noch die WLB als Möglichkeit gesehen hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln