Straßenbahn Wien > Chronik

27.10.2010: Oberleitungsarbeiten Alser Straße

(1/2) > >>

13er:
Kann mir wer von euch sagen, was die da gemacht haben? Der Strom war übrigens bis zu der Stelle und am Gegengleis eingeschaltet.

Linie 41:
So hochglanzpoliert wie die Trennstelle da aussieht würde ich sagen, daß der Trenner getauscht wurde. Eventuell sogar auch noch der Fahrdrat, denn der hat auch noch einen Kupferglanz. Wobei ich schätze, daß die Arbeiten eigentlich in der Nacht davor durchgeführt wurden. Tagsüber dürfte wohl nur irgendwas überprüft bzw. nachgebessert worden sein.

Wann war das eigentlich? Vor- oder Nachmittags?

95B:
War das Ganze verbunden mit einer Betriebsunterbrechung der Linien 43 und 44?

13er:

--- Zitat von: 95B am 28. Oktober 2010, 10:46:04 ---War das Ganze verbunden mit einer Betriebsunterbrechung der Linien 43 und 44?

--- Ende Zitat ---
Nein, die sind ganz normal gefahren. Gleich hinter der Trennstelle hat sich ein 44er langsam zum Turmwagen vorgewagt, dann ist der Turmwagen aufs andere Gleis gefahren, hat den 44er vorbeigelassen und ist wieder zurück, um weiterzuarbeiten. Am Gegengleis habe ich kurz danach zumindest den 702 ganz normal stadtauswärts fahren sehen. Die Schnappschüsse erspare ich euch, nur ein schlechtes "Belegfoto" vom 44er.

@Linie 41: Gestern früher Vormittag.

Linie 41:
Apropos eingeschalteter Strom: Sollte wohl wurscht sein, wenn die auf einem isolierten Turmwagen stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln