Straßenbahn Wien > Chronik

7.11.2010: Oberleitungsschaden Schwarzenbergplatz

(1/3) > >>

13er:
Eine kleine Störung (*) im Raum Schwarzenbergplatz dürfte es heute um 14 Uhr gegeben haben. Mindestens ein 2er fuhr daher über den Westring, zumindest ein D-Wagen (IIRC 712) nur bis zur Bösendorferschleife. Da man das seit zwei Jahren wirklich nur mehr sehr selten sieht, habe ich mich entschlossen, das üble Handyfoto doch anzuhängen (bei Nichtgefallen bitte ignorieren :D ).

(*) E: 95B hat mir gerade berichtet, dass es sich um einen Oberleitungsschaden am Schwarzenbergplatz handelt. Ich bin mir sicher, er kann später noch nähere Angaben dazu machen :)

95B:

--- Zitat von: 13er am 07. November 2010, 14:38:27 ---95B hat mir gerade berichtet, dass es sich um einen Oberleitungsschaden am Schwarzenbergplatz handelt. Ich bin mir sicher, er kann später noch nähere Angaben dazu machen :)

--- Ende Zitat ---
Er kann, verweist dich aber faulheitsbedingt auf das Straßenbahnjournal: http://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/shownews.php?article=1148&jahr=2010 ;)

Linie 41:
Ui... also mangels Streckenkenntnis wieder einmal eine Katastrophe sondergleichen. Sollten eigentlich Tramfahrer nicht das Netz einfach auswendig können? Das wäre irgendwie mal eine sinnvolle Schulungsmaßnahme.

Abgesehen davon aber hat das Gleis in der Reichsratsstraße jetzt noch einen zusätzlichen Sinn bekommen: Es ermöglicht dem Radius 45 in Richtung Schottentor abzubiegen.

Ustrab:

--- Zitat von: Linie 41 am 08. November 2010, 10:58:40 --- Sollten eigentlich Tramfahrer nicht das Netz einfach auswendig können?

--- Ende Zitat ---

Es gibt ohnedies einen Streckentag mit dem Lehrfahrer nach der Ausbildung.

Man sollte froh sein, daß wenigstens die Betriebsinspektion so flexibel gedacht hat.
 ;D

hema:

--- Zitat von: Ustrab am 08. November 2010, 12:22:29 ---
Man sollte froh sein, das wenigstens die Betriebsinspektion so flexibel gedacht hat.
 ;D

--- Ende Zitat ---
Ja eh, weil normalerweise heißt es einfach geteilte Linienführung und Punkt! Selbst wenn der Ring in einer Fahrtrichtung noch normal befahrbar wäre.  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln