Straßenbahn Wien > Gleisschäden und -bauarbeiten

Gleisschäden Straßenbahn

(1/1204) > >>

E2:
Aufgrund der immer häufiger werdenden Gleisschäden hab ich mir gedacht, ich mach einen eigenen Fredl auf dafür.

Also: Schienenbruch, die nächste:

tramway.at:
ist dort wegen der Kurve und der Weichen nicht eh vmax 15? Bzw könnte man dort überhaupt schneller fahren?

13er:
Dann häng ich mich gleich an: Schottentor unten seit kurzem auch v5.

hema:

--- Zitat von: tramway.at am 31. August 2012, 15:52:03 ---. . . .  könnte man dort überhaupt schneller fahren?

--- Ende Zitat ---
Nein.

nord22:
Eine vergleichbare Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h gibt es auf der Linie 26 beim Gleisbogen vom Expedit Kagran
Richtung Donauzentrum/ Kagran U (Bereich Czernetzplatz), welche bei der Induktivschleife einer Verzweigungsweiche beginnt
und eigentlich überflüssig ist. In diesem Streckenabschnitt gibt es übrigens keine Gleisschäden, welche Anlass für eine
Geschwindigkeitsbeschränkung sein könnten. Im Oktober 2013 wird der Streckenabschnitt vom Kagraner Platz über die
Wagramer Straße bis zum Czernetzplatz stillgelegt, womit diese Geschwindigkeitsbeschränkung obsolet wird.

Es ist offenkundig, dass bei den W.L. im Bereich Unterhaltung der Straßenbahninfrastruktur seit Jahren gespart wird.
So wurde die Behebung der Gleisschäden auf der Dresdner Straße im Bereich Haltestelle Innstraße (Linie 2) von der
Abteilung B63 für 2012 zugesagt, aber aus Geldmangel auf unbestimmte Zeit verschoben.

LG nord22
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln