Straßenbahn Wien > Chronik

Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation

<< < (2/1128) > >>

HLS:
Also ich weiß nicht wie die Informationen und Durchsagen bei den Ringlinien waren, am 49er waren sie aber mehr als vorhanden.
So gegen 18.30(19)Uhr kamen die Durchsagen auf einer Runde 49er jeweils drei mal.
Zuerst eine Frauenstimme die erst die Straßenbahnen durchsagte die betroffen waren(1, 2, D & 31), bei diesen eben die Kurzführung bzw geteile Linienführung ansagte und dann die Autobuslinien (1A, 2A & 3A), dass sie zur gänze eingestellt sind und zum Abschluß, dass man doch bitte auf die U-Bahn ausweichen soll.
Dann so gegen 20.30Uhr wurde aus der Frau ein Mann mit gleichem Ansagetext nur ohne Autobuslinien (weil vemutlich schon der normale Betriebsschluss war?) aber auch da mindestens 3mal/Runde.

Auch muß ich zumindestens die zwei Revisoren, die am Karl Renner Ring standen, aus der Desinformation rausnehmen, haben sie doch jedesmal, wenn ich da vorbei kam, ratlosen Fahrgästen Auskünfte erteilt.

Das einzige was ich nicht gehört habe, ist auch das einzige was ich ankreiden würde, war die Wiederaufnahme des normalen Linienbetriebes.

Tatra83:

--- Zitat von: Klingelfee am 30. September 2012, 09:09:34 ---
--- Zitat von: 13er am 30. September 2012, 09:05:57 ---Ausbaden müssen es die Fahrer, Revisoren usw. Wobei die meisten von ihnen sehr hilfsbereit sind (z.B. unsere Klingelfee ist stets sehr zuvorkommend und nett zu den Fahrgästen).
--- Ende Zitat ---
Ich und freundlich zu den Fahrgästen? Wo bin ich denn einmal über meinen Schatten gesprungen? ;D
--- Ende Zitat ---
Vielleicht bei hilflosen Sau-Preißen, die die Linie Null gesucht haben  :D 8)

Ansonsten FULL ACK für 95B. Es ist höchste Zeit, das RBL durch ein leistungsfähiges und wirklich unterstützendes System abzulösen.

invisible:
Die ÖBB fangen jetzt anscheinend endgültig an es den Wiener Linien gleich zu tun. In der S-Bahn hingen heute schon die neuen Netzpläne sowie die Wegführung am teileröffneten Hauptbahnhof - natürlich ohne jeden Hinweis, dass diese Info erst ab Fahrplanwechsel gilt... Auf den Netzplänen steht sogar explizit "Stand 25.9.2012" drauf!

Operator:

--- Zitat von: 13er am 30. September 2012, 09:05:57 ---
Der Profitüftler ist an der Stelle im Unternehmen ein Versager und es ist wirklich nicht verständlich, warum er nicht schon längst wo anders hin versetzt wurde, denn irgendwas Anderes wird er schon können (das, was er jetzt macht, jedenfalls nicht). Der höchst kompetente und charakterlich bei allen Untergebenen und Kollegen beliebte Ing. Bl. war damals übrigens für die RBL-Beschaffung zuständig, vielleicht ein weiterer Erklärungsansatz?

--- Ende Zitat ---

Du meinst doch wohl nicht diesen Ing.Bl. der schon in anderen Abteilungen gewütet und Chaos hinterlassen hat?

13er:

--- Zitat von: Operator am 09. November 2012, 07:47:58 ---Du meinst doch wohl nicht diesen Ing.Bl. der schon in anderen Abteilungen gewütet und Chaos hinterlassen hat?

--- Ende Zitat ---
Genau der :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln