Straßenbahn Wien > Chronik

Erster Schneefall Winter 2010/11 (war: Re: Störungen und Fahrtbehinderungen)

(1/3) > >>

95B:
Ich wage einmal eine Prognose von Fahrtbehinderungen:

--- Zitat von: wetter.orf.at/wie/reportdetail ---Morgen, Freitag
[...]
In der Nacht schneit es kräftig. Der Schnee wird liegen bleiben. Es gibt aber nicht nur Schneefahrbahnen, sondern auch Schneeverwehungen. Es greift nämlich starker bis stürmischer Westwind durch.

[...]
In der Nacht auf Montag kräftiger Schneefall.

Der weitere Trend

Am Montag schneit es zunächst noch, mitunter auch kräftig.
--- Ende Zitat ---

Da wird man vermutlich erst wieder sehr spät draufkommen, wieviele Weichenheizungen defekt sind...

hema:

--- Zitat von: 95B am 25. November 2010, 21:29:47 ---
Da wird man vermutlich erst wieder sehr spät draufkommen, wieviele Weichenheizungen defekt sind...

--- Ende Zitat ---
Wo man doch 16 schwere Lkw-Räumpflüge hat, sowie etliche umgerüstete Kleintraktoren für die Haltestellenräumung und jederzeit auf zusätzliche 360 Bedienstete zurückgreifen kann!  8)

moszkva tér:

--- Zitat von: hema am 26. November 2010, 02:48:07 ---Wo man doch 16 schwere Lkw-Räumpflüge hat, sowie etliche umgerüstete Kleintraktoren für die Haltestellenräumung und jederzeit auf zusätzliche 360 Bedienstete zurückgreifen kann!  8)

--- Ende Zitat ---

Sind das die armen Teufel, die sich in der Nacht für 4,30 Euro / Stunde extra zum Schnee Schaufeln anstellen?

95B:
Einstweilen sorgt der Schneefall noch nicht für Behinderungen. Gegen 19 Uhr wurde mindestens ein Zug der Linie 2 ab Albertgasse über die Strecke der Linie 33 zum Friedrich-Engels-Platz umgeleitet, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit (bei stärkeren Schneefällen üblicher) Schneepressung in der Verzweigungsweiche Albertgasse zu tun hat, da zu dieser Zeit auf den Fahrbahnen noch kaum etwas liegen geblieben ist.

13er:
Ich konnte auch keine Umleitungen, Kurzführungen oder sonstige Maßnahmen beobachten. Ganz normaler Planverkehr. Im Anhang eine kleine Winterstimmung aus der Alser Straße :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln