Straßenbahn Wien > Chronik

Erster Schneefall Winter 2010/11 (war: Re: Störungen und Fahrtbehinderungen)

<< < (2/3) > >>

13er:
Der 13A bekommt sogar eine eigene OTS-Meldung (sorry, dass es dabei nicht um die Tramway geht) :D


--- Zitat ---   Wien (OTS) - Durch den starken Schneefall und Glatteisbildung auf
den Straßen kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, die auch Strecken
der Wiener Linien betreffen. So konnte die Linie 13A kurzfristig nur
auf umgeleiteter Strecke verkehren und die Station Kellermanngasse
nicht einhalten. Diese Umleitung wurde allerdings schon wieder
aufgehoben. Die Linie 35A wird wetterbedingt kurzgeführt und fährt
momentan nur bis zur Station Agnesgasse. Die Mitarbeiter der Wiener
Linien sind bemüht schnellstmöglich die gewohnten Strecken wieder
einhalten zu können.

Zusätzlich zum Winterdienst der MA 48, der auf den Wiener Straßen im
Einsatz ist, betreuen die Wiener Linien im Winterdienst mehr als
1.000 Straßenbahn-Haltestellen und 422 Straßenbahn-Gleiskilometer,
226 U-Bahn-Gleiskilometer, 1.113 Straßenbahnweichen, 581
U-Bahnweichen, 101 U-Bahn-Stationen und mehr als 3.200
Bus-Haltestellen.  Zur Räumung der Haltestellen, U-Bahnstationen und
der Zugangsbereiche stehen 16 Groß-LKW mit Schneepflug sowie mehr als
50 für den Winterdienst speziell ausgerüstete Fahrzeuge, wie z.B.
Kehrmaschinen, Schneelader, Kleintraktoren und Streufahrzeuge zur
Verfügung. Darüber hinaus stehen im Winterdienst auch Vertragsfirmen
bereit. 

--- Ende Zitat ---

hema:
Intreressant, wie man heutzutage Probleme lösen kann (oder es glaubt). Standardpropaganda ins Netz und schon läuft alles wieder!  ;D

Ferry:
Ein Foto von einem WLB-Wagen am Ring bei der Bellaria im dichten Schneetreiben ist wohl auch nicht ganz alltäglich und entschuldigt hoffentlich die schlechte Qualität eines Handy-Fotos...

Die Gestalt vor dem TW 231 ist übrigens der Fahrer, der sich gute zehn Minuten mit der Roßknödelweiche abmühte... der Einser hinter ihm ist der erste Zug eines zum Schluss sechs Garnituren umfassenden Konvois. Schließlich gelang es aber doch noch, die Weiche in Richtung Bellariaschleife zu stellen.

Für WL-Fahrer scheint es übrigens keine Signalvorschriften zu geben, denn der Wagen fuhr bei der Station Bellaria (Sicherheitshaltestelle = Haltepflicht für alle Züge!) ungebremst durch.

luki32:

--- Zitat von: Ferry am 02. Dezember 2010, 12:32:10 ---Für WL-Fahrer scheint es übrigens keine Signalvorschriften zu geben, denn der Wagen fuhr bei der Station Bellaria (Sicherheitshaltestelle = Haltepflicht für alle Züge!) ungebremst durch.

--- Ende Zitat ---

Du meinst wahrscheinlich WLB-Fahrer.

mfG
Luki

Ferry:

--- Zitat von: luki32 am 02. Dezember 2010, 13:02:45 ---[Du meinst wahrscheinlich WLB-Fahrer.
--- Ende Zitat ---
Sorry. Ja, natürlich habe ich WLB gemeint. Ich fand's ziemlich cool, der Fahrer hat bereits vor dem Passieren der Vereinigungsweiche in die Schleife auf Fahren geschaltet und ist dann volle Wäsche durchgebrettelt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln