Straßenbahn Wien > Chronik

Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials

<< < (2/291) > >>

Schienenfreak:

--- Zitat von: 60er am 21. Februar 2014, 21:39:38 ---
--- Zitat von: Schienenfreak am 21. Februar 2014, 20:59:53 ---Na, wenn man so lange an den uralten E1 festhält, wundert mich der Zustand nicht... ::)
--- Ende Zitat ---
Und jetzt erkläre mir bitte, was der Erhaltungszustand mit dem Alter des Wagens zu tun hat? In der Schweiz fahren ähnlich alte Züge herum und die sind ausnahmslos alle gepflegt und perfekt in Schuss. So viele Rostlauben sind früher auch in Wien nicht gefahren, selbst wenn es Wagen waren, die knapp vor der Kassierung gestanden sind. 

Bei uns schauen ja sogar die viel jüngeren ULFe aus, dass einem graust. Schau dir doch bitte mal den Lackzustand vieler ULFe der ersten Lieferserie aus der Nähe an! Da sieht man ebenfalls drübergehiaselte Stellen, Schrammen und vor allem sehr viel Dreck.

--- Ende Zitat ---
Naja, aber ab einem gewissen Alter hilft Erhaltung auch nicht mehr viel....
Aber gut, hast Recht, da war meine Abneigung gegen unzeitgemäße Hochflurer wohl wieder einmal stärker als der Kopf zum Weiterdenken... :-[

95B:

--- Zitat von: Schienenfreak am 21. Februar 2014, 21:55:49 ---Naja, aber ab einem gewissen Alter hilft Erhaltung auch nicht mehr viel....

--- Ende Zitat ---

Ach so? Wie funktioniert das dann bei den Museumsfahrzeugen, bei den Triebwägen der Gmundner Straßenbahn oder gar bei den Mailänder Peter-Witt-Wagen, die noch älter sind und keineswegs ausschauen, als würden sie auseinanderfallen? ::)

60er:

--- Zitat von: Schienenfreak am 21. Februar 2014, 21:55:49 ---Naja, aber ab einem gewissen Alter hilft Erhaltung auch nicht mehr viel....
--- Ende Zitat ---
Wenn man die Fahrzeuge vernünftig pflegen würde, würden sie auch nach 50 Jahren noch gut aussehen. Bei uns wird jedoch aus Spargründen seit vielen Jahren nur noch auf Verschleiß gefahren. Irgendwie muss man die sauteure U-Bahn halt querfinanzieren. Natürlich wirkt sich das negativ aus, sowohl auf den Gleiszustand, als auch auf den technischen und optischen Zustand des Wagenparks.

Linie 41:

--- Zitat von: 95B am 21. Februar 2014, 22:44:23 ---Ach so? Wie funktioniert das dann bei den Museumsfahrzeugen, bei den Triebwägen der Gmundner Straßenbahn oder gar bei den Mailänder Peter-Witt-Wagen, die noch älter sind und keineswegs ausschauen, als würden sie auseinanderfallen? ::)

--- Ende Zitat ---
Manche Museumsfahrzeuge sehen zwar nicht so aus, aber sind dafür am auseinanderfallen. 8) >:D

nord22:
@ normalbuerger: die HU - Frist von E1 4528 läuft erst am 23.03.2019 ab!!! Dass es auch anders geht, beweisen die modernisierten und überholten E1, welche in Krakau und Kattowitz im Einsatz stehen. Leider sind etliche E1 technisch in einem ebenso schlechten Zustand wie optisch, massive Durchrostungen und tiefe Dellen ist man schon seit Jahren gewohnt.

nord22

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln