Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)  (Gelesen 247164 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #420 am: 30. Juni 2022, 17:12:33 »
Ja der Turmwagen ist wieder abgezwitschert, dürfte bald wieder losgehen sobald die gestrandete Garnitur weg ist.
Also (wie ich richtig verstehe) setzte sich der Turmwagen aus eigener Kraft in Bewegung und blieb dann schließlich im Breitenseer Tunnel stecken?

Nein, der kam zur Hife, die gestrandete Garnitur steht samt Arbeitspersonal dzt. noch unter der Brücke der Seeböckstraße (wo auch der Turmwagen am Gegengleis stand).
Leider traf es keine 4020er, sondern einen Talent.
Die 4020er sind sowieso meistens weniger störungsanfällig als die Talent! Kein Wunder, dass auf diese meistens bei Ersatz als erstes zurückgegriffen wird, obwohl kaputte Oberleitung sowieso ein anderes Thema ist

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #421 am: 06. Juli 2022, 11:44:51 »
Gestern gab es eine gröbere Störung auf der S 80. Der Zug Abfahrt um 14.39 in Hütteldorf kam im Stromlosenbereich im Tunnel vor Meidling zu stehen. Der nachfolgende Zug der S 80 koppelte an den stehenden Zug an und zog in zurück Richtung Speising. In der Zwischenzeit fuhr der Zug Abfahrt 15.39 in Hütteldorf an den beiden Zügen vorbei. Als der vordere Zug wieder im Strombereich war setzte sich das Doppel wieder Richtung Meidling in Bewegung (erster Zug 70 Minuten Verspätung, 2. 40 Minuten. Gemeinsam ging es bis Hauptbahnhof. Der hintere Teil wurde abgekoppelt (Zurück nach Hütteldorf) der vordere fuhr nur bis Stadlau. Gestrandete Reisende mussten in Stadlau nochmals 20 Minuten mehr Verspätung in Kauf nehmen

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #422 am: 10. September 2022, 11:48:47 »
Auf der S45 gibt's derzeit ein Zeitloch von 45min, weil 2 Garnituren hintereinander ausgefallen sind und bei einem 15min-Takt am Wochenende die Hälfte aller Umläufe ausmacht

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #424 am: 20. September 2022, 19:35:04 »
Vor dem Posten bis dahin ungelesene Postings anschauen - bist eh nur um 8 Stunden zu spät.
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=6115.msg416404#msg416404
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #425 am: 20. September 2022, 20:23:53 »
Vor dem Posten bis dahin ungelesene Postings anschauen - bist eh nur um 8 Stunden zu spät.
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=6115.msg416404#msg416404
Naja, passiert mir auch hin und wieder! Hab auch nicht jedes Mal jeden Post im Überblick! Da können mal unbewusste Wiederholungen von Nachrichten passieren

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #426 am: 06. Oktober 2022, 11:29:06 »
Derzeit gibt es entlang der S-Bahn Stammstrecke seit Stunden pures Chaos wegen einer technischen Störung! Laut dem Bericht begann die Störung bereits gestern und dauert noch immer an! Auf jeden Fall gibt's derzeit einige Zugausfälle, viele Verspätungen und viele Regionalzüge werden über Stadlau umgeleitet
https://www.heute.at/s/s-bahn-chaos-in-wien-bis-12-uhr-auch-u-bahn-faehrt-nicht-100231636

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #427 am: 06. Oktober 2022, 12:06:39 »
Derzeit gibt es entlang der S-Bahn Stammstrecke seit Stunden pures Chaos wegen einer technischen Störung! Laut dem Bericht begann die Störung bereits gestern und dauert noch immer an! Auf jeden Fall gibt's derzeit einige Zugausfälle, viele Verspätungen und viele Regionalzüge werden über Stadlau umgeleitet
https://www.heute.at/s/s-bahn-chaos-in-wien-bis-12-uhr-auch-u-bahn-faehrt-nicht-100231636


Die Störung dürfte im Bereich der Station Traisengasse sein, den als ich am 2er gestern fuhr ist mir dort regelmäßig aufgefallen das dort Züge Langsam fahren oder stehen bleiben mussten.
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #428 am: 06. Oktober 2022, 12:25:32 »
Derzeit gibt es entlang der S-Bahn Stammstrecke seit Stunden pures Chaos wegen einer technischen Störung! Laut dem Bericht begann die Störung bereits gestern und dauert noch immer an! Auf jeden Fall gibt's derzeit einige Zugausfälle, viele Verspätungen und viele Regionalzüge werden über Stadlau umgeleitet
https://www.heute.at/s/s-bahn-chaos-in-wien-bis-12-uhr-auch-u-bahn-faehrt-nicht-100231636


Die Störung dürfte im Bereich der Station Traisengasse sein, den als ich am 2er gestern fuhr ist mir dort regelmäßig aufgefallen das dort Züge Langsam fahren oder stehen bleiben mussten.
Gleich 2 Stellwerkstörungen traten zwischen den Bahnhöfen Floridsdorf und Praterstern auf. (Die Kommunikation zwischen diesen beiden Stellwerken ist gestört.) Die Störung könnte bis morgen andauern.
Link
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #429 am: 06. Oktober 2022, 13:43:50 »
Die Störung wurde anscheinend wieder behoben! Zumindest schreibt das der ORF!
https://wien.orf.at/stories/3176794/

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #430 am: 07. November 2022, 11:37:26 »
Am Montag, 7.11.2022 werden in der Zeit zwischen 11.00 und 14.30 Uhr Betriebsversammlungen bei den ÖBB stattfinden. Es könnte daher ab 11.00 Uhr bis zu den Abendstunden zu Zugausfällen und Verspätungen in Wien, Niederösterreich und Burgenland kommen. Wir ersuchen alle Fahrgäste sich rechtzeitig auf diese Situation vorzubereiten und mehr Reisezeit einzuplanen.

Q: anachb.at
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #431 am: 07. November 2022, 15:57:34 »
Übrigens gibt es auf der Franz Josefs Bahn seit heute Früh dutzende Zugausfälle und Teilausfälle aufgrund eines Gleisschadens zwischen Wien Heiligenstadt und Klosterneuburg-Weidling! Deswegen fahren alle S40 nur bis Klosterneuburg-Weidling und die REX4 und REX41 Züge halten ausnahmsweise mal zusätzlich in Wien Nußdorf und Klosterneuburg-Weidling! Laut Scotty soll die Störung noch bis 16:30 dauern

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #432 am: 07. November 2022, 19:41:28 »
Wurde um 16:30 auf 18:00 verlängert. Zu diesem Zeitpunkt funktionierten die S40-Wenden in Klosterneuburg- Weidling nicht mehr, es kam zu etlichen Ausfällen zwischen Wien und Tulln. Jetzt läuft's wieder (im Prinzip).

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #433 am: 15. Dezember 2022, 09:54:54 »
Derzeit zeigt Scotty für alle S40 Verbindungen nur Ausfälle an, jedoch wird es sich da höchstwahrscheinlich um einen Informationsfehler handeln, weil u.a. meine S40, mit der ich jetzt von Wien Franz Josefs Bahnhof bis Wien Nußdorf gefahren bin, ebenfalls als Kursausfall eingezeichnet war, aber dennoch normal gefahren ist

hewerner

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 366
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #434 am: 15. Dezember 2022, 11:49:19 »
Lt. Scotty ist alles pünktlich unterwegs.
Lg Helmut