Straßenbahn Wien > Chronik

E2-Generalinformation - neue Versuche

(1/2) > >>

13er:
Auch bei den LED-E2s gibt es jetzt Testzüge von F59, an denen neue Formen der Generalinformation ausprobiert werden, nachdem die Brosebänder nunmehr bzw. bald so gut wie verschwunden sind.

Es handelte sich beim 4038+c5 (E: afair war es 1444) um einen Zug der Linie 62, was auch für geübte Augen schwierig zu erkennen gewesen wäre, hätte der Fahrer nicht beim Einfahren in jede Haltestelle bis zum Ring über Außenlautsprecher "Linie 62" durchgesagt. Wer weiß, wie lange der arme Teufel das schon und noch machen musste gestern!

95B:
Und blöderweise gibt es in so einem Zug kein einziges brauchbares Taferl, das man hinter die Windschutzscheibe legen könnte!

So ein Zug gehört getauscht.

Ustrab:

--- Zitat von: 95B am 15. Januar 2011, 21:54:00 ---
So ein Zug gehört getauscht.

--- Ende Zitat ---

Warum ?

95B:

--- Zitat von: Ustrab am 16. Januar 2011, 09:58:25 ---Warum ?
--- Ende Zitat ---
Kundendienst (ja, ich weiß, bei den WL nicht unbedingt Bestandteil des Wortschatzes).

ULF:
Der Zug ist mir gestern auch aufgefallen... Um eine Frage in die Runde zu werfen: An was wird es gelegen haben? Die LED-Ansteuerung kann doch nicht so wahnsinnig komplex, irreperabel oder fehleranfällig sein, dass nach nicht mal 2 Jahren an diesem Zug, einfach alles abschalten muss und auf den nächsten Besuch in der Werkstätte warten muss..  ::)
Übrigens, gestern ist zufälligerweise direkt nach diesem Kurs ein weiterer Brose-E2 gefahren, der am hinteren Band froh verkündete, dass er sich nun am 60er bzw. der hintere Linienwürfel am 6er befände - nur nicht am 62er. Derselbe Zug war - in der selben "Konfiguration" schon vorgestern am 62er unterwegs. Falls ich ihn wieder erwische, merk' ich mir mal zur Abwechslung vielleicht die Nummer. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln