Straßenbahn Wien > Chronik

Renaissance des 72ers!

(1/5) > >>

43er:
Edit durch twf: Themen zusammengeführt.

Wegen einem Stellwerkschaden in Erdberg fäht die Linine U3 nur zwischen Ottakring und Schlachthausgasse.
Als Ersatz fährt laut Winer Linien die Straßenbahnlinie "72" zwischen Schlachthausgasse und Bhf. Simmering. Zusätzlich gibt es den üblichen Bus-SEV um das Gasometer zu erreichen.
Beide Ersatzverkehre fahren statt der Nacht-U-Bahn. Somit gibt es auch eine "Nachtstraßenbahn".

Sie auch hier: http://wien.orf.at/stories/495942/
http://www.wienerlinien.at/wl/ep/contentView.do/contentTypeId/1001/channelId/-26075/programId/9419/pageTypeId/9081/contentId/25530

Die Störung könnte noch länger dauern.
Im anderen Forum gibt es auch ein Foto.

158er:
Ich erlaube mir, aufgrund der Kuriosität des Ereignisses einen eigenen Thread aufzumachen:

Aufgrund einer gröberen Stellwerkstörung auf der Linie U3 im Bereich Erdberg seit ca. 21:00 gilt derzeit Folgendes:

- Betrieb der Linie U3 zwischen Ottakring und Schlachthausgasse
- Bus-SEV zwischen Schlachthausgasse und Gasometer
- 72er zwischen Schlachthausgasse und Simmering (eher Bf Simmering als Grillgasse, denke ich)


Ich habe die Durchsage gegen 2:30 in der U4 in Schönbrunn gehört und ernsthaft überlegt, hinzufahren, es dann aber doch unterlassen, weil ich dachte, daß hier wohl schon Fotos aufzufinden sind. Würd mich ärgern, wenn wir jetzt deshalb keine Fotos haben...  :o  :-\

Ich finde es sehr bemerkenswert, daß man die Straßenbahn so ohne Weiteres in der Nacht als SEV heranziehen kann. Am Foto in der fpdwl ist der E2 mit "U3" beschildert, würde mich interessieren, ob die Linienwürfel auch "72" anzeigten und mit was man genau gefahren ist. Mit zwei Zügen wird man im Nachtverkehr wohl leicht das Auslangen gefunden haben, denke ich.

Die WL sprechen dazu dies.

benkda01:
Das ganze findet immer noch statt, ein Ende ist nicht in Sicht. Im Einsatz sind 4067, 4317, 4023 und 624. Bild uploaden geht scheinbar nicht. >:(

13er:
Zum Ereignis:  :o :o :o Dass man so etwas noch erleben darf! Der Betrieb wird doch nicht auf seine alten Tage noch flexibel werden! :D


--- Zitat von: benkda01 am 30. Januar 2011, 03:59:28 ---Bild uploaden geht scheinbar nicht. >:(

--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Bekommst du einen Fehler?

darkweasel:
Zumindest ein Foto gibt es in einem anderen Forum: Beobachtungen von Störungen und Fahrtbehinderungen

Ist das inzwischen eigentlich behoben oder könnte ich noch immer dorthin fahren und Fotos machen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln