Allgemeines > Modellbau

Straßenbahn aus Holz

(1/9) > >>

moszkva tér:
Nach einer netten Wanderung durch die Lobau haben wir in Groß-Enzersdorf Sabsis Hofladen entdeckt. Es ist im Prinzip nur ein Messie-Haus, wo Klumpert verkauft wird. Die Wäre liegt auf Haufen herum. In der obersten Schicht habe ich aber dieses Holzmodell gefunden. Ein schönes Stück, gut 30 cm lang. Zu Ehren des alten 317ers habe ich es einmal vor der Stadtpfarrkirche abgelichtet. Mehr Fotos folgen, wenn ich es gereinigt habe  :)

WIENTAL DONAUKANAL:
Ja an diese Straßenbahn kann ich mich erinnern, die gab es im Spielwarenhandel in den 60er Jahren zu kaufen.
Mein Vater hat mir einen der Linie 60 nachempfundenen Zug gebaut, weil der kleine WD in Erinnerung vieler Sonntagsausflüge nach Rodaun und Mödling unbedingt einen ganzen Dreiwagenzug haben wollte.

moszkva tér:
Interessant!
Mein Wagen schaut ja eher nach privater Bastelei aus, trotzdem sehr schön. Wusste nicht, dass es die auch fertig gab.

Edit: Übrigens hat mein Wagen keine Tür. Der beschwerdefreie Verkehr ist also garantiert  >:D

WIENTAL DONAUKANAL:
Dein Wagen mit den Rundungen war den damals brandneuen Stahlwagen in der typischen Badsewannenform nachempfunden, es gab aber auch einen ähnlich großen dreifenstrigen Triebwagen mit offenen Plattformen um viel Geld im Handel.


Übrigens hat auch LEGO Holzspielzeug erzeugt, darunter auch Straßenbahnen.

moszkva tér:

--- Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 23. Oktober 2016, 18:14:45 ---...um viel Geld im Handel.

--- Ende Zitat ---
Das erklärt die Selbstbauderivate  :)

Mein 317er, wie ich ihn nenne, hat es sich nun in der Fabrikör-Vitrine neben der Orthodoxen Kirche und der Tankstelle gemütlich gemacht   :up:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln