Straßenbahn Wien > Chronik

7.2.2011: Wasserrohrbruch Rosensteingasse

(1/3) > >>

95B:
Heute in der Früh (6.00) habe ich im Radio von einem Wasserrohrbruch Rosensteingasse#Geblergasse gehört. Weiß jemand, ob es auch Behinderungen am 9er gibt/gab?

Edit: Örtlichkeit berichtigt

darkweasel:

--- Zitat von: 95B am 07. Februar 2011, 09:23:06 ---Heute in der Früh (6.00) habe ich im Radio von einem Wasserrohrbruch Rosensteingasse#Taubergasse gehört. Weiß jemand, ob es auch Behinderungen am 9er gibt/gab?

--- Ende Zitat ---
Laut (nur halb verstandenen) Durchsagen in der U6 ja. Richtung Westbahnhof S U wird der 9er laut diesen ab Rosensteingasse über 43 u. 44 (?!) umgeleitet.

158er:
Dann muß sich der Wasserrohrbruch wohl in der Rosensteingasse zwischen Hernalser Hauptstraße und Mayssengasse befunden haben, ansonsten wäre eine Umleitung 43-48 nicht möglich gewesen.

95B:
Aha - das hieße ja, dass die durchgehende Linienführung aufrecht erhalten wird und die Züge Richtung Westbahnhof über 9 - 43 - 48 - 9 geführt werden. Richtung Gersthof sind ja durch die getrennte Führung keine Behinderungen zu erwarten.

95B:

--- Zitat von: 158er am 07. Februar 2011, 10:31:59 ---Dann muß sich der Wasserrohrbruch wohl in der Rosensteingasse zwischen Hernalser Hauptstraße und Mayssengasse befunden haben, ansonsten wäre eine Umleitung 43-48 nicht möglich gewesen.
--- Ende Zitat ---
Jetzt wollte ich grad schreiben, dass du bloß lesen brauchst, was ich weiter oben geschrieben habe - und komm drauf, dass ich mich da vertan habe. Statt Rosensteingasse#Taubergasse (die haben ja auch keine Kreuzung miteinander) wollte ich Rosensteingasse#Geblergasse schreiben, wie ich es im Radio gehört habe. Aber irgendwie haben meine Finger dann draus die Taubergasse gemacht... :-[ ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln