Öffentlicher Verkehr national und international > Verkehrsrecht

A Gscheida und zwa weniger Gscheide - § 7(4) und § 24(3)d StVO

(1/4) > >>

haidi:
Heute ein Erlebnis der besonderen Art:

Vor Gabis Wohnung ist ein Grünfläche statt den Parkplätzen. Da kein anderer Platz frei war, habe ich mich davor hingestellt, blieb nur mehr eine Fahrspur frei.

Ich komm nach 5 Minuten runter, steht eine Funkstreife dort. Ich geh hin und sage: "Ich war 5 Minuten oben, ich bin noch im Bereich des Haltens."
Sie (Wagenkommandantin): Des is wuascht, das Halten ist verboten, wenn nicht zwei Fahrspuren frei bleiben.
Ich: Nein, das gilt nur für das Parken, Halten darf ich.
Sie "Nein und jetzt fahrens"
Er (Fahrer): "Außerdem ist das Links Zufahren verboten."
Ich: "Nur auf Schienenstraßen und auf Vorrangstraßen im Ortsgebiet.
Er: "Nein, ausgenommen Einbahnen"
Ich: " Das ist die deutsche StVO, bei uns ist es erlaubt, ich kenn mich aus, ich habe zwei L 17 gemacht, dafür gelernt und interessiere mich für die StVO."
Sie: "Jetzt hab ih gnua, ich zeig sie an"
Ich: "Bitte machen Sie mir das Vergnügen, ich hab schon lang keinen Einspruch mehr gemacht."

Ich sag euchs, an alten Amtsdirektor pflanzt net amoi a Polizist.

tramway.at:

--- Zitat von: haidi am 06. Februar 2019, 18:43:59 ---Ich: Nein, das gilt nur für das Parken, Halten darf ich.
Er (Fahrer): "Außerdem ist das Links Zufahren verboten."
Er: "Nein, ausgenommen Einbahnen"
Ich: " Das ist die deutsche StVO,..."

--- Ende Zitat ---

Aha, das hätte ich jetzt garnicht gewusst!

moszkva tér:

--- Zitat von: haidi am 06. Februar 2019, 18:43:59 ---Ich sag euchs, an alten Amtsdirektor pflanzt net amoi a Polizist.

--- Ende Zitat ---
Besser alt und Amtsdirektor als jung und Revident. Jung und Hofrat wäre aber am besten  >:D

Aber aufpassen auf dein Maul...

"Außerdem muss ich Sie anzeigen, weil sie fahren mit kaputtem Rücklicht!"
"Wieso, funktionieren doch beide, oder?"
"Genau das da ist kaputt" - Klirr, Schlagstock einsetzend  C:-)

60er:
Ich habe vor einiger Zeit auch mal mit einem Polizisten gesprochen, der felsenfest davon überzeugt war, dass links zufahren generell verboten ist. Diese falsche Rechtsmeinung scheint in Polizistenkreisen sehr verbreitet zu sein.

moszkva tér:

--- Zitat von: 60er am 06. Februar 2019, 20:52:38 ---Ich habe vor einiger Zeit auch mal mit einem Polizisten gesprochen, der felsenfest davon überzeugt war, dass links zufahren generell verboten ist. Diese falsche Rechtsmeinung scheint in Polizistenkreisen sehr verbreitet zu sein.

--- Ende Zitat ---
Polizisten sind keine Juristen  :lamp:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln