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Und warum führt man den 71er dann nicht bis Nußdorf und spart sich den E4?

Wie sollen dann die Fahrgäste von der U4 auf die Linie 71 oder umgekehrt umsteigen? Oder soll die Linie 71 dann in beiden Richtungen über den Schottenring fahren? Das wäre Schwachsinn pur und im Störungsfall ein Irrsinn. Denn leider ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Linie 71 aus anderen Gründen gar nicht die Börse/Schottenring anfahren kann.
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Und warum führt man den 71er dann nicht bis Nußdorf und spart sich den E4?

Weil dann die Station Schottenring nicht bedient wird.
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Und warum führt man den 71er dann nicht bis Nußdorf und spart sich den E4?
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Linien / Re: Linie 75 (1907-1973)
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 14:42:07 »
Detto, als die Linie J wegen des einsturzgefährdeten Sünnhofes nicht verkehren konnte und der 75er bis Rochusplatz gekürzt werden musste.
Was war damals mit der Linie T? Die konnte ja nicht am Rochusplatz umdrehen. Gummiradler?

Ja, vom 24.2. bis 7.3.1973 verkehrte anstelle des T eine Autobuslinie. Welche Bezeichnung diese trug, ist mir nicht bekannt.

Wie hier zu sehen ist, fuhren Stockbusse ohne Liniensignal.
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Linien / Re: Linie 75 (1907-1973)
« Letzter Beitrag von Ferry am Heute um 14:24:30 »
Detto, als die Linie J wegen des einsturzgefährdeten Sünnhofes nicht verkehren konnte und der 75er bis Rochusplatz gekürzt werden musste.
Was war damals mit der Linie T? Die konnte ja nicht am Rochusplatz umdrehen. Gummiradler?

Ja, vom 24.2. bis 7.3.1973 verkehrte anstelle des T eine Autobuslinie. Welche Bezeichnung diese trug, ist mir nicht bekannt.
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Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Ferry am Heute um 14:12:41 »
Es war auch ein K-3Wagenzug geschmückt unterwegs, die beiden Züge wearen im Konvoi unterwegs, Fotos mit verschiedenen Liniensignal gibt es aus Favoriten und in Mauer. Nachdem die Fotos nicht von mir sind, darf ich sie nicht einstellen.

Es waren, soviel ich gesehen habe, unterwegs:

WTM: A 1 + m3 5417
VEF: K 2447 + k3neu 1627 + k3neu 1630.

Zum Thema Dachsignale: da es sich um keine Zubringerfahrten gehandelt hat, waren Dachsignale von Linien nur bei Fotohalten erlaubt. Eine Option wären - wie ja auch schon bei anderen Anlässen verwendet - Dachsignale mit Bezug zum besonderen Datum (also hier zum 1.Mai) gewesen, aber auch die wollen erst einmal hergestellt sein!

Aufgefallen ist mir, dass am Heidelberger heuer am Dach andere Fahnen verwendet wurden als letztes Jahr. Oder bilde ich mir das nur ein?
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Grund ist die Sperre der U4 und der Betrieb der Ersatzlinie E4, die die Wendeschleife am Schottenring benötigt. Ist mir wirklich unverständlich, warum man in solchen Fällen den 71er nicht einfach wieder bei der Börse wenden lässt, sondern ihn zum Schwarzenbergplatz kürzt...

Zitat von: WienMobil
Die Linie 71 fährt von 9. bis inklusive 12.5., sowie von 18. bis inklusive 20.5. nur zwischen Kaiserebersdorf und Schwarzenbergplatz.

Weichen Sie auf die Linien D, 1 und 2 aus.

Die Kurzführung ist notwendig, da die Ersatzlinie E4 (für U4) die Wendeschleife Schottenring U benötigt.

Bei einer Kurzführung bei der Börse würde die Linie 71 dann der Linie E4 im Weg stehen.
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Grund ist die Sperre der U4 und der Betrieb der Ersatzlinie E4, die die Wendeschleife am Schottenring benötigt. Ist mir wirklich unverständlich, warum man in solchen Fällen den 71er nicht einfach wieder bei der Börse wenden lässt, sondern ihn zum Schwarzenbergplatz kürzt...

Zitat von: WienMobil
Die Linie 71 fährt von 9. bis inklusive 12.5., sowie von 18. bis inklusive 20.5. nur zwischen Kaiserebersdorf und Schwarzenbergplatz.

Weichen Sie auf die Linien D, 1 und 2 aus.

Die Kurzführung ist notwendig, da die Ersatzlinie E4 (für U4) die Wendeschleife Schottenring U benötigt.
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Kurzführungzwischen Kaiserebersdorf uns Schwarzenbergplatz wegen nicht näher definierter Bauarbeiten. Ersatz durch die Linien D, 1 und 2.
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Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Hbf am Heute um 13:10:03 »
Auszug vom Baukalender der Stadt:

2., Meiereistraße - 22. April bis 31. Mai 2024
Bereich: 2., von Olympiaplatz und Vorgartenstraße bis Hauptallee und Stadionallee
Dienststelle: Wiener Linien GmbH & Co KG
Arbeiten: Gleisbau
Kontakt: +43 1 7909-100 (Kund*innen-Telefon Wiener Linien)
Verkehrsmaßnahmen:
Wegen Probegrabungen für die Verlängerung der Straßenbahnlinie 18 wird die Meiereistraße vom Olympiaplatz beziehungsweise der Vorgartenstraße bis und in Richtung zur Lusthausstraße als provisorische Einbahn ausgenommen der Linien-Omnibusse und Baufahrzeuge geführt. Der gegen die Einbahnrichtung fahrende Bus wird dabei mittels geschultem Personal durch die Baustelle geschleust. Diese Einbahnregelung dauert bis voraussichtlich 6. Mai 2024.
An den Wochenenden wird in der Meiereistraße für den Verkehr, der vom Olympiaplatz kommt, eine Wendemöglichkeit auf Höhe des Pierre-de-Coubertin-Platzes geschaffen.
Nach dem 6. Mai 2024 finden noch Grabungsarbeiten im Bereich des Olympiaplatzes statt. Während dieser Arbeiten verbleibt am Olympiaplatz pro Fahrtrichtung immer eine Fahrspur für den Verkehr aufrecht.
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