Autor Thema: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023  (Gelesen 15676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #30 am: 10. Juli 2023, 08:22:03 »
Trotz zu erwartender Mehrbelastung durch die Kurzführung von 40-42 ist heut am 38er mit dem A1 113 zumindest ein kurzer ULF unterwegs.

Emilzwei4026

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 69
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #31 am: 12. Juli 2023, 17:12:28 »
Trotz zu erwartender Mehrbelastung durch die Kurzführung von 40-42 ist heut am 38er mit dem A1 113 zumindest ein kurzer ULF unterwegs.

Auch heute — A1 113/38

4847

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 117
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #32 am: 12. Juli 2023, 17:34:17 »
Trotz zu erwartender Mehrbelastung durch die Kurzführung von 40-42 ist heut am 38er mit dem A1 113 zumindest ein kurzer ULF unterwegs.

Auch heute — A1 113/38

Ja, man fühlt sich wie in einer Sardinenbüchse. Wenigstens ist der ULF klimatisiert.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #33 am: 12. Juli 2023, 19:12:49 »
Trotz zu erwartender Mehrbelastung durch die Kurzführung von 40-42 ist heut am 38er mit dem A1 113 zumindest ein kurzer ULF unterwegs.

Auch heute — A1 113/38

Auch 114.
Ein Prost der Angebotsplanung! 🍻

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #34 am: 12. Juli 2023, 21:02:46 »
Trotz zu erwartender Mehrbelastung durch die Kurzführung von 40-42 ist heut am 38er mit dem A1 113 zumindest ein kurzer ULF unterwegs.

Auch heute — A1 113/38

Auch 114.
Ein Prost der Angebotsplanung! 🍻
In den letzten Sommern fuhren auch vermehrt A/A1 am 38er. Wozu also dieses Jahr etwas ändern, dass 40/41/42 nicht zum Schottentor fahren ist den Einteilern da schlicht scheissegal!

Ich versteh sowieso nicht wieso die kurzen ULFe immer am 38er aushelfen und nicht am 40er, der Bus vor einigen Jahren mit Kurzzügen fuhr und den 41er dazu hat.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #35 am: 12. Juli 2023, 21:39:32 »
Ich versteh sowieso nicht wieso die kurzen ULFe immer am 38er aushelfen und nicht am 40er, der Bus vor einigen Jahren mit Kurzzügen fuhr und den 41er dazu hat.
Den Grund sieht man normalerweise schön am Schottentor in der abendlichen HVZ. Der 40er fährt mit langen ULF voll ab, während beim 38er mit langen ULF oft gerade mal alle Sitzplätze besetzt sind, der Stehbereich bei Tür 7 ist beim 38er quasi immer leer. Auch in der morgendlichen HVZ hatte ich beim 38er nie ein Problem mit kurzen ULF.

Emilzwei4026

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 69
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #36 am: 13. Juli 2023, 06:55:08 »
A1 114/38

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #37 am: 13. Juli 2023, 07:38:47 »
A1 114/38
Sind die in den Ferien wirklich außerplanmäßig?

Ich versteh sowieso nicht wieso die kurzen ULFe immer am 38er aushelfen und nicht am 40er, der Bus vor einigen Jahren mit Kurzzügen fuhr und den 41er dazu hat.
Den Grund sieht man normalerweise schön am Schottentor in der abendlichen HVZ. Der 40er fährt mit langen ULF voll ab, während beim 38er mit langen ULF oft gerade mal alle Sitzplätze besetzt sind, der Stehbereich bei Tür 7 ist beim 38er quasi immer leer. Auch in der morgendlichen HVZ hatte ich beim 38er nie ein Problem mit kurzen ULF.
Und wie sieht’s an den Außenästen aus? Ist der Unterschied dort auch so extrem?

Emilzwei4026

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 69
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #38 am: 17. Juli 2023, 20:13:47 »
A1 113/38

Emilzwei4026

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 69
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #39 am: 18. Juli 2023, 12:24:46 »
A1 113/38

A1 114/38

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #40 am: 18. Juli 2023, 12:56:55 »
Ich würde meinen, dass das in den Ferien nicht außerplanmäßig ist.
Bereits seit einigen Jahren werden, speziell auf den Linien 5, 30 und 38, Kurz-ULFe auf E2-Kursen eingesetzt, um Fahrer-Klimaanlagen in den Fahrzeugen zu haben und dadurch Hitzeablösen zu reduzieren. Nebeneffekt davon, auch die Fahrgäste kommen in den "Genuss" von mehr Niederflur. Die Kurz-ULFe sind im Sektor West in der Zeit überzählig, speziell, wenn es so viele baustellenbedingte Einstellungen, wie aktuell, gibt.
Löblich, dass in diesem Jahr in dem Zusammenhang fast nur von A1-Einsätzen und kaum von A-Einsätzen berichtet wird.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #41 am: 29. August 2023, 12:56:44 »
694/46

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #42 am: 29. August 2023, 19:24:16 »
694/46
Aha, plötzlich ist ein langer ULF am 46er kein Problem, aber ab Schulbeginn dürfen es nur D sein?

War auch überrascht, dass zu kurze Station den Langzugeinsatz am 44er (beim 9er ja denkunmöglich) aufgrund zu kurzer Stationen (zB Station Hernalser Gürtel) kein Problem darstellt?

49a

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #43 am: 04. September 2023, 17:26:17 »
704/46

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2023
« Antwort #44 am: 04. September 2023, 17:31:54 »
704/46

Der Typenreine Betrieb hat ja lang gehalten. :D