Autor Thema: [RU] Astrachan  (Gelesen 1727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
[RU] Astrachan
« am: 16. April 2023, 19:15:09 »
Astrachan liegt ~50 km nördlich des Kaspischen Meeres und hatte bis 2007 eine Straßenbahn, die in den 50er Jahren von Meter- auf Breitspur umgestellt wurde.
Hier fährt ein KTM 5-Doppel (1055) am 04.09.1997 in dörflicher  Umgebung.
(Foto: Joachim Kaddatz)

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: [RU] Astrachan
« Antwort #1 am: 17. April 2023, 00:38:33 »
Astrachan liegt ~50 km nördlich des Kaspischen Meeres und hatte bis 2007 eine Straßenbahn, die in den 50er Jahren von Meter- auf Breitspur umgestellt wurde.
Hier fährt ein KTM 5-Doppel (1055) am 04.09.1997 in dörflicher  Umgebung.
(Foto: Joachim Kaddatz)
Danke für das Bild.
Als ich 2019 in Astrachan war, fuhren nur mehr Busse und Marschrutki.  :'(
Die Stadt gilt außerdem als wichtiger Verkehrsknotenpunkt, der von einigen Zügen Richtung Dagestan und Tschetschenien oder auch nach Kasachstan passiert wird.
Всё будет хорошо