Autor Thema: Geheimstudien  (Gelesen 5383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3370
Re: Geheimstudien
« Antwort #15 am: 03. Mai 2023, 10:28:24 »
Das hat 2x genauso wenig gebracht, die SP ist viel zu stark, um irgendwas hochkommen zu lassen. Der Werbespruch "Die Stadt gehört dir" auf den Tramways empfand ich immer zynisch, "Die Stadt gehört uns" wäre korrekter und ehrlicher egwesen.

Sind halt noch viele die brav dort ihr Kreuzerl machen denen man Jobs oder anderes verdankt.
Dort hat man leichtes Spiel Leute zu finden die ohne nachzudenken bei jeder Wahl ihren Dienst der SPÖ leisten.

Ja ich denke das ist mittlerweile das größte Problem. Eine Partei, die die Stadt über 100 Jahre im Griff hat, weiß natürlich schon, wie man vieles manipuliert und für sich zum Vorteil nutzt.

Das Traurige ist, dass für diese Studien Unmengen an Steuergeld verschwendet wird, ohne effektiven Nutzen. Gleichzeitig werden Gebühren, Mieten, Abgaben erhöht, dass mittlerweile sogar die Mittelschicht verschwindet.  :fp:

Streuner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
  • "Mit Technik lässt sich alles machen"-Ich der Noob
Re: Geheimstudien
« Antwort #16 am: 04. Mai 2023, 19:10:55 »
Ja, aber ich denke, dass in Wien kurz- bis mittelfristig keine massive Änderung von Politik geben wird.
Wieder nur eine blöde Idee, aber: Wie wärs, wenn einer von uns hier die Partei von innen her ändern und dann irgendein hohe Posten bei Verkehrsbereich bekommen könnte. Dann wäre es zumindest möglich, auf Positionsbasis her Verbesserungen bei Wiener Linien und so weiter durchzuführen. Bonuspunkt wäre auch der weiter bestehende Kontakt mit Leuten hier in Forum. So können wir vielleicht einiges bewirken.

Übrigens, das ist für mich ziemlich ein Hammer, dass einfach Studien in Kasten verschwinden. Finde ich einfach hirnrissig von einer Magistrat = Stadtrat = Partei, die ich ansonsten immer noch teilweise unterstütze, da die anderen für mich aus unterschiedlichen Gründen noch ärger sind.

Ich würde mich gerne interessieren, ob noch andere verstaubte Öffikonzepte irgendwo in Archiv liegen. Wäre nicht schlecht, sie ab und zu mal durchzuforsten.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7681
    • www.tramway.at
Re: Geheimstudien
« Antwort #17 am: 04. Mai 2023, 19:44:17 »
Wieder nur eine blöde Idee, aber: Wie wärs, wenn einer von uns hier die Partei von innen her ändern und dann irgendein hohe Posten bei Verkehrsbereich bekommen könnte.

Das ist ja teilweise eh passiert, einige Leute, die ich aus den Anfängen meiner Internetzeit (um 1995) aus den diversen Vorläuferforen, Mailinglistst und Usenet kenne haben seither Karriere gemacht. In manchen Fällen sehr erfolgreich, in anderen ohne nachhaltigen Einfluss, bzw ändern sich die Strukturen halt nur extrem langsam.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Geheimstudien
« Antwort #18 am: 04. Mai 2023, 19:59:50 »
Wieder nur eine blöde Idee, aber: Wie wärs, wenn einer von uns hier die Partei von innen her ändern und dann irgendein hohe Posten bei Verkehrsbereich bekommen könnte.

Das ist ja teilweise eh passiert, einige Leute, die ich aus den Anfängen meiner Internetzeit (um 1995) aus den diversen Vorläuferforen, Mailinglistst und Usenet kenne haben seither Karriere gemacht. In manchen Fällen sehr erfolgreich, in anderen ohne nachhaltigen Einfluss, bzw ändern sich die Strukturen halt nur extrem langsam.
Beziehungsweise kann man doch auch beobachten, dass seit den 2010ern sich vieles im Bereich des ÖV in Wien verbessert hat gegenüber den Jahrzehnten davor (diverse Neubaustrecken bei der Straßenbahn, oft mit Rasengleisen, usw.).

Wie viel davon ist darauf zurückzuführen, dass Leute wie wir im Internet darüber geschrieben haben, dass das wünschenswert wäre? Man kann es nicht wissen. Kann man bei keiner Art von Aktivismus wissen. Der Zweck von Aktivismus ist, die öffentliche Meinung nach und nach zu beeinflussen und Leute daran zu erinnern, dass es bestimmte Probleme gibt. Wenn die Probleme dann nach einiger Zeit wirklich gelöst werden, kann niemand einen kausalen Zusammenhang beweisen.