Autor Thema: Unterstützung/Übernahme Bücherverkauf  (Gelesen 2809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1236
Unterstützung/Übernahme Bücherverkauf
« am: 09. Mai 2023, 12:50:43 »
Liebe Leute,

seit, hmm, etwa 30 Jahren wächst mein Büchervorrat mit Nahverkehrs- und sonstiger Bahnliteratur von Jahr zu Jahr – und tut es immer noch. Leider wachsen weder die Regale noch die Wohnfläche mit.
 
Sprich: Ich würde mich gerne, schweren Herzens, von einigen Büchern wieder trennen, die ich in den vergangenen Jahrzehnten angeschafft habe. Beim allergrößten Teil der Bücher bin ich stolz darauf, dass sie nach wie vor in einem Zustand sind, der dem der Neuanschaffung sehr nahe kommt.

Um zu illustrieren, wie bunt und heterogen das Potpourri der Bücher ist, die ich hergeben möchte sollte, habe ich in der angehängten PDF-Datei knapp 20 davon fotografiert – in Summe werden es wohl 50–100 zu verkaufende Bücher sein; ähnlich bunt und vielfältig wie die präsentierte Auswahl.

Tja, und nun mein Problem: Bücherverkauf ist nicht mein Metier, nicht einmal hobbymäßig. Ich weiß nicht, was sie wert sind, wo man sie am besten los wird, welche Segmentierung sich für welche Plattform lohnt, was eher online und was eher persönlich angeboten werden sollte, usw usf. Zugleich habe ich den Eindruck, dass so manche(r) hier in diesen heil'gen Hallen damit Erfahrung hat.

Daher: Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand den Verkauf für mich übernehmen könnte. Den gesamten! Natürlich alles andere als nur als Freundschaftsdienst – ich kann mir sowohl eine großzügige Provision als auch ein Pauschalangebot für die Person vorstellen, die das übernimmt.

Reizt das jemanden von euch oder kennt ihr jemanden, den das reizt? Bitte um Nachricht, und vielen Dank im voraus!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36274
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unterstützung/Übernahme Bücherverkauf
« Antwort #1 am: 09. Mai 2023, 15:35:54 »
Ich könnte mir vorstellen, dass du beim Mauritz kompetente Unterstützung findest.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1236
Re: Unterstützung/Übernahme Bücherverkauf
« Antwort #2 am: 09. Mai 2023, 17:19:20 »
Ich könnte mir vorstellen, dass du beim Mauritz kompetente Unterstützung findest.

Danke, das ist natürlich eine prima Idee – dort habe ich mit genau der Liste, die hier angehängt ist, schon nachgefragt: Für die Betreiberin des Mauritz ist das zu wenig auf den lokal-österreichischen Markt zugeschnitten.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1166
Re: Unterstützung/Übernahme Bücherverkauf
« Antwort #3 am: 09. Mai 2023, 17:26:09 »
Ich könnte mir vorstellen, dass du beim Mauritz kompetente Unterstützung findest.

Danke, das ist natürlich eine prima Idee – dort habe ich mit genau der Liste, die hier angehängt ist, schon nachgefragt: Für die Betreiberin des Mauritz ist das zu wenig auf den lokal-österreichischen Markt zugeschnitten.

Ich habe dir eine PN gesendet.

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1236
Re: Unterstützung/Übernahme Bücherverkauf
« Antwort #4 am: 03. Juni 2023, 15:18:48 »
Danke an diejenigen, die mich mit Ideen & Tipps unterstützt haben – letztlich hat sich dann allerdings doch niemand gefunden, der das übernehmen möchte.

Ich hab' daher die Option booklooker gezogen – und die ersten 20 Bücher nun doch Stück für Stück eingestellt. Erste und letzte Einschaltung: Wenn jemand Interesse hat, bitte gerne hineinschauen – von «neu und originalverschweißt» bis «würdig gealtert», von einem 6€-Allerweltstitel bis zu durchaus gesuchten Exemplaren gibt's jetzt schon Buntes, und es werden geplanterweise in jeder der nächsten drei Wochen mindestens je zehn neue Bücher dazukommen 8)