Der Irrsinn besteht meines Erachtens eher darin, nichts gegen die Ursachen dieser Verspätungen zu unternehmen.
Und was willst du bei einer derart langen Linie dagegen unternehmen? Vorschläge, bitte.
Man sollte den 31er ja zusätzlich zum U2Z verlängern
Das wäre ein Überangebot. Wer soll das zahlen?
Ev. könnte man die Intervalle des U2Z in der HVZ verdichten, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob das notwendig ist.
Die Linien würden sich dann außerdem dieselbe Schleife teilen, was bei den unterschiedlichen Intervallen beider Linien problematisch werden könnte, zumal das Einhalten einer Standzeit nur am ehemaligen VRT-Gleis jeweils nur für einen Zug möglich wäre.
Lächerlich, wir reden da bitte vom Ferienfahrplan, wo selbst in der Hauptverkehrszeit keine der betroffenen Linien öfter als alle 7,5 Minuten fährt.
Dennoch kann es durch Unregelmäßigkeiten zu Konvoifahrten kommen. Ist ja auch jetzt fallweise schon so, auch außerhalb der HVZ. Und wie gesagt, beim 31er sind aufgrund seiner Länge regelmäßige Intervalle ohnehin Glücksache.
Nur weil etwas technisch möglich ist, heißt das nicht, dass eine Umsetzung auch sinnvoll ist.