Straßenbahn Österreich > Linz

Der Standard: Mühlkreisbahn - Aus Regio-Liner wird die Regio-Tram

<< < (2/7) > >>

T1:

--- Zitat von: coolharry am 21. April 2011, 14:33:12 ---Entweder stellens 100% ein oder 80%, Kann aber für mich beides nichts.
Entweder gesamter Verlauf oder es bringt auf lange Sicht nichts.

--- Ende Zitat ---

Wie kommst du auf 80%? Von Rohrbach sind's nur mehr 10 km bis Aigen!

Ich finde es sehr begrüßenswert, dass sich in der Sache etwas tut. Zwar ist es nicht die Wunschlösung, aber immer noch besser als eine "S-Bahn" nur bis Rottenegg, so bleibt wenigstens ein großer Teil der Strecke erhalten und wird attraktiviert!

--- Zitat von: W_E_St am 21. April 2011, 13:10:12 ---Wie wärs mit Dreischienengleis?

--- Ende Zitat ---

Dogmen gibt's nicht nur in Wien...

coolharry:

--- Zitat von: T1 am 21. April 2011, 15:31:16 ---Wie kommst du auf 80%? Von Rohrbach sind's nur mehr 10 km bis Aigen!

Ich finde es sehr begrüßenswert, dass sich in der Sache etwas tut. Zwar ist es nicht die Wunschlösung, aber immer noch besser als eine "S-Bahn" nur bis Rottenegg, so bleibt wenigstens ein großer Teil der Strecke erhalten und wird attraktiviert!

--- Zitat von: schaffnerlos am 21. April 2011, 14:03:42 --- Lokalbahn Rottenegg - Zentrum - Hauptbahnhof mit einem großen Umsteigeknoten in Rottenegg (Bus sowie P+R) a la Badner Bahn. Was glaubst du ist realistischer? Wenn beides nicht kommt ist die Mühlkreisbahn in fünf Jahren Geschichte.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Rottenegg ist nicht Rohrbach oder??????

T1:

--- Zitat von: coolharry am 21. April 2011, 15:54:41 ---Rottenegg ist nicht Rohrbach oder??

--- Ende Zitat ---

Eh. Keine Ahnung wie schaffnerlos auf Rottenegg kommt, die Variante 3a, auf die man sich geeinigt hat, sieht die Tram bis Rohrbach vor inkl. neuem Endpunkt im Stadtzentrum.

coolharry:

--- Zitat von: T1 am 21. April 2011, 16:00:37 ---Eh. Keine Ahnung wie schaffnerlos auf Rottenegg kommt, die Variante 3a, auf die man sich geeinigt hat, sieht die Tram bis Rohrbach vor inkl. neuem Endpunkt im Stadtzentrum.

--- Ende Zitat ---

Dann sollte er es schreiben. Sonst verwirrt er nur die Leute.  ;)

T1:

--- Zitat von: coolharry am 21. April 2011, 16:02:29 ---
--- Zitat von: T1 am 21. April 2011, 16:00:37 ---Eh. Keine Ahnung wie schaffnerlos auf Rottenegg kommt, die Variante 3a, auf die man sich geeinigt hat, sieht die Tram bis Rohrbach vor inkl. neuem Endpunkt im Stadtzentrum.

--- Ende Zitat ---

Dann sollte er es schreiben. Sonst verwirrt er nur die Leute.  ;)

--- Ende Zitat ---

Eh. ;D Aber folgendes Argument verstehe ich trotzdem nicht (Rohrbach ist ja auch nicht die volle Strecke):

--- Zitat von: coolharry am 21. April 2011, 14:33:12 ---Entweder gesamter Verlauf oder es bringt auf lange Sicht nichts.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln