Straßenbahn Wien > Fahrzeuge
Unterschiede zwischen K und L1 (war: Linie 65 (1907-2008))
Ferry:
Edit durch twf: Abgetrennt von Thread http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=726.msg16382#msg16382
--- Zitat von: Revisor am 16. Mai 2011, 12:42:07 ---Der Altbautriebwagen ist eindeutig als zur Type K gehörig zu identifizieren.
--- Ende Zitat ---
Darf ich fragen, woran du das erkennst? An der gewölbten Seitenwand (hatten die L1 nur gerade Seitenwände)?
Revisor:
--- Zitat von: Ferry am 16. Mai 2011, 13:31:50 ---
--- Zitat von: Revisor am 16. Mai 2011, 12:42:07 ---Der Altbautriebwagen ist eindeutig als zur Type K gehörig zu identifizieren.
--- Ende Zitat ---
Darf ich fragen, woran du das erkennst? An der gewölbten Seitenwand (hatten die L1 nur gerade Seitenwände)?
--- Ende Zitat ---
An der Höhe der Seitenwand und bei entsprechender Vergrößerung am Schienenbremsgestänge.
Ferry:
--- Zitat von: Revisor am 16. Mai 2011, 15:38:41 ---[An der Höhe der Seitenwand und bei entsprechender Vergrößerung am Schienenbremsgestänge.
--- Ende Zitat ---
War die Seitenwand bei den L1 niedriger?
Revisor:
--- Zitat von: Ferry am 16. Mai 2011, 17:40:25 ---
--- Zitat von: Revisor am 16. Mai 2011, 15:38:41 ---[An der Höhe der Seitenwand und bei entsprechender Vergrößerung am Schienenbremsgestänge.
--- Ende Zitat ---
War die Seitenwand bei den L1 niedriger?
--- Ende Zitat ---
Vergleich einmal die Seitenwand vom 2597 mit der vom 2423, wobei der Unterschied bei runden Seitenwänden noch um eine Spur größer war.
Ferry:
--- Zitat von: Revisor am 16. Mai 2011, 18:09:46 ---Vergleich einmal die Seitenwand vom 2597 mit der vom 2423, wobei der Unterschied bei runden Seitenwänden noch um eine Spur größer war.
--- Ende Zitat ---
OK, werde ich machen! Gab es eigentlich L1 mit runden Seitenwänden und Elin-Dose (also in der letzten Ausbaustufe) auch noch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln