Straßenbahn Wien > Historisches

Unbekannter Aufnahmeort

<< < (2/239) > >>

Linie 41:
Also jetzt bin ich bis Eßling, Stammersdorf und Strebersdorf alles durch. Sowie die Erzherzog-Karl-Straße und die Schüttaustraße. Wenn das Transdanubien sein soll, steht das Haus nicht mehr. Sämtliche Eckhäuser haben entweder einen anderen Baustil und/oder die falschen Ecken.

Revisor:
Zwei Möglichkeiten fallen mir noch ein: Das alte Schuttgleis in der Magdeburgstraße oder das Anschlußgleis an die BAST in Kagran. Dagegen, daß es sich um ein normales Streckengleis handelt, spricht der nicht verschweißte Schienenstoß und die für Rechtsverkehr in den falschen Strang offene Weiche.

hema:
Was steht auf dem Schild auf dem Mast?

coolharry:
Hallo!

Wie ich das Bild gesehen hab ist mir gleich folgender Bau eingefallen. Aber ob dort je ein Gleis lag weiß ich nicht.

luki32:

--- Zitat von: Revisor am 17. Oktober 2011, 01:40:53 ---Zwei Möglichkeiten fallen mir noch ein: Das alte Schuttgleis in der Magdeburgstraße oder das Anschlußgleis an die BAST in Kagran. Dagegen, daß es sich um ein normales Streckengleis handelt, spricht der nicht verschweißte Schienenstoß und die für Rechtsverkehr in den falschen Strang offene Weiche.

--- Ende Zitat ---

Dann sollte das BAST Anschlußgleis jenes sein, welches von der Erzherzog-Karl-Straße abzweigt (siehe Plan).

mfG
Luki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln