Fakt ist das du mit einer Bim die FG ned wegbringen würdest. U1 Kagran in der Früh.....wie würdest mit dem 25er die unmengen an FG in die Stadt bringen. Und kürzer als a
ein 3 min Intervall auf einer Bim bringt nix weil da eh schon einer hinterm anderen fährt. Wobei die U1 in da Früh 2 1/2 - 3 min fährt und voll ist.
Und wenn du jetzt rechnest was dir das kürzere Intervall unter Tags bei der Bim kosten würde damit du die gleiche Anzahl an FG befördern kannst. Ich bin sicher nicht der große Freund der U-Bahn aber damit bringst nun mal mehr Leute schneller an ihr Ziel. Damit eine Bim das auch schafft müsstest ein paar Haltestellen auflassen, weil wir bleiben ja eh scho bald an jeder Ecke stehen, und dort wo die der Individualverkehr im Weg ist müsstest auch ein Loch graben damit die Bim schneller ist.
Es war ja schon die Rede davon den 26er bzw. dann halt den 25er wieder bis an die Stadtgrenze zu verlängern. Und das als Schnellstrassenbahn. Problem ist halt - durch die starke Bautätigkeit am Stadtrand ist es halt nicht leicht eine vernünftige Linienführung zu finden. Ergo müsstens ein Loch graben damit die Bim weiterkommt. Oder willst durch Essling so wie früher fahren??
Problem ist bei uns das es keine Planung, was die Stadtentwicklung betrifft, auf Jahre im voraus gibt, wenn doch dann eher halbherzig, und meist zuerst groß gebaut wird und dann kommen sie drauf das eine gscheite Infrastruktur, was Öffis angeht, auch nicht schlecht wäre.
Und wenns dann was planen kommt meist ein Blödsin raus. Siehe 26er zum Heidjöchl ohne einer Schleife. Dafür werdens halt die Gleise ind er Wagramerstrasse rausnehmen, wer braucht die schon, und wennst bist zur Vet.Med a Störung hast steht die halbe Linie.