Überleg einmal, welche wichtigen Strecken es gibt, die Straßenbahnbetrieb benötigen:
13A, 48A um nur zwei zu nennen. Was hört man darüber?
Überleg einmal, wohin St.U. gebaut wird?
In die Pampas mit Haltestellen herunter bis zu 50 Fahrgäste pro Tag. Allerdings werten die Ubahnstrecken die Grundstücke entlang auf, da verdient jemand daran, aber nicht Wien, die Gründe gehören ja anderen.
Von den Verlängerungen (z.B. U1 nach Leopoldau, U1 nach irgendwo (da weiß man nicht mehr, wohin man sie bauen soll seitdem der STronach abgesprungen ist) haben wenige was davon, viele Nachteile (Verlust der STraßenbahn, daher längere Zugangswege)
Die einzige noch sinnvolle Ubahn-Strecke entlang des 43ers kommt auch nicht, da kann niemand mehr an Grundstücken verdienen, die haben eh schon Spitzenwerte. Und käme sie, wäre der 43er und der 44er Geschichte.
Um solche Sachen geht es, wenn wegen der VErteilung der Mittel im Öffentlichen Verkehr - wie du sagst - gejammrt wird. Mir scheint das eher konstruktive Kritik zu sein.
Hannes