0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zitat von: moszkva tér am 30. November 2011, 06:15:33@Bild eins von hema: Wahnsinn, wie viel Platz seinerzeit auf der Mahü war. Man könnte glauben, sie ist doppelt so breit wie heute.Man sollte nicht glauben, was Parkspuren alles zerstören können. Trotz ihrer breiten Gehsteige wirkt die Mariahilfer Straße heute sehr beengt, auch im unteren Abschnitt.
@Bild eins von hema: Wahnsinn, wie viel Platz seinerzeit auf der Mahü war. Man könnte glauben, sie ist doppelt so breit wie heute.
Wen grüßen die Menschen da? Kübelwagen oder Straßenbahn?
Oida... Führerwaggon, Zugfahrer.
Ich finde es aber trotzdem viel peinlicher, dass sich der Triebfahrzeugführer ausgesperrt hat.
Ist beim ULF auch schon einigen passiert!
Zitat von: hema am 30. November 2011, 16:28:31Ist beim ULF auch schon einigen passiert! Da kommt man aber leichter wieder rein.
Von der Straße, wenn der Vierkant in der Tasche am Fahrerplatz ist?
Du meinst die Außentür, ich meinte die Fahrerkabinentür.
Ein Blick in die Mariahilfer Straße beim Getreidemarkt um 1910 zeigt uns Züge der Linien K, 52 und 59 sowie daneben einen Pferdestellwagen zum Westbahnhof, den Vorläufer der späteren Autobuslinie 4. Gleich hinter den zu sehenden Zügen schwenkt das stadtauswärts führende Gleis nach links zur anderen Straßenseite, da die Mariahifer Straße in Seitenlage befahren wird.
Zitat von: Revisor am 23. November 2011, 00:38:53Ein Blick in die Mariahilfer Straße beim Getreidemarkt um 1910 zeigt uns Züge der Linien K, 52 und 59 sowie daneben einen Pferdestellwagen zum Westbahnhof, den Vorläufer der späteren Autobuslinie 4. Gleich hinter den zu sehenden Zügen schwenkt das stadtauswärts führende Gleis nach links zur anderen Straßenseite, da die Mariahifer Straße in Seitenlage befahren wird.Wann wurden die Gleise in der äußeren Mariahilfer Straße eigentlich von Seiten- in Mittellage umgebaut?
Zitat von: 95B am 09. Februar 2023, 10:47:54Zitat von: Revisor am 23. November 2011, 00:38:53Ein Blick in die Mariahilfer Straße beim Getreidemarkt um 1910 zeigt uns Züge der Linien K, 52 und 59 sowie daneben einen Pferdestellwagen zum Westbahnhof, den Vorläufer der späteren Autobuslinie 4. Gleich hinter den zu sehenden Zügen schwenkt das stadtauswärts führende Gleis nach links zur anderen Straßenseite, da die Mariahifer Straße in Seitenlage befahren wird.Wann wurden die Gleise in der äußeren Mariahilfer Straße eigentlich von Seiten- in Mittellage umgebaut?https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=124.msg364814#msg364814