Straßenbahn Wien > Linien

Linie J (1907-2008)

(1/248) > >>

moszkva tér:
Hier ein nettes Bild vom 26.10.1977, das eine Anti-Zwentendorf-Demo vor dem Parlament zeigt. Mittendrin ist ein J (offensichtlich C1-c1) gefangen.
Es zeigt doch ganz schön, dass bereits vor über 30 Jahren die Veranstaltungen am Ring für den Straßenbahnverkehr eine Plage waren, v.A. weil es dank Ustrab keine Ausweichmöglichkeit über die Zweierline mehr gab.

Quelle: Das Foto habe ich von einer Wandausstellung vorm Audimax der Uni Wien vor einem Jahr abfotographiert - ich war natürlich bei den Besetzungen anwesend und habe auch brav meine Solidaritätsbiere getrunken, bis die Basisdemokratie im Audimax Alkoholverbot eingeführt hat  ::)

Edit durch twf: Threadtitel geändert

benkda01:
Das ist aber kein C1...

moszkva tér:

--- Zitat von: benkda01 am 02. November 2010, 23:29:43 ---Das ist aber kein C1...

--- Ende Zitat ---
sondern?
Ich bin mit den Typen nicht so bewandt.
Ich kann nicht einmal unterschiedliche Automarken auseinanderhalten  ;)

Linie 41:
Ein Lx, wobei x=3, 4 oder nicht vorhanden.

13er:
Ja, die Reichsratsschleife hätte man schon bauen müssen, als die Ustrab in Betrieb ging.

Gerade bei dieser Schleife hat man einige günstige Gelegenheiten ausgelassen, besonders während der EM2008, da wäre sie im EM-Budget irgendwo unter "sonstige Verkehrsmaßnahmen" reingerutscht und die WL hätten sich die 3 Millionen (und den Anwohneraufstand!) erspart. Aber der J-Wagen war dafür leider offenbar zu unwichtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln