Straßenbahn Wien > Fahrzeuge
Kurbelfahrschalter, war: Der "Amerikaner"
95B:
Danke für die lebhaft geschilderten Erinnerungen! :up:
--- Zitat von: kmh am 22. Januar 2012, 23:19:07 ---Bezüglich der Handhabung des Fahrschalters ist auch einiges verloren gegangen
--- Ende Zitat ---
Da wird (generell) noch viel mehr verloren gehen, wenn irgendwann die Fahrer von Personen ausgebildet werden, die selbst nur mehr für Museumszwecke auf den alten Fahrzeugen geschult wurden. :(
hema:
--- Zitat von: 95B am 23. Januar 2012, 09:09:50 ---. . . . wenn irgendwann die Fahrer von Personen ausgebildet werden, die selbst nur mehr für Museumszwecke auf den alten Fahrzeugen geschult wurden. :(
--- Ende Zitat ---
Ist doch eh schon längst so! ;)
Wie viele gibt es im Schulbüro, die in ihrer Jugend noch im Alltagsbetrieb gekurbelt haben?
Linie 41:
Jo mei... das passiert halt irgendwann, wenn der letzte Fahrer tot ist, der noch im Betrieb damit gefahren ist. Dagegen kann man nichts machen und das ist im Prinzip auch keine Tragödie.
Revisor:
--- Zitat von: hema am 23. Januar 2012, 13:13:05 ---Wie viele gibt es im Schulbüro, die in ihrer Jugend noch im Alltagsbetrieb gekurbelt haben?
--- Ende Zitat ---
Naja, gekurbelt wurde bis 1996, das ist also noch gar nicht sooo lange her. Oder meinst du spezielle Kurbelfahrschalter?
13er:
--- Zitat von: Revisor am 23. Januar 2012, 14:00:00 ---Oder meinst du spezielle Kurbelfahrschalter?
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, hema bezieht sich auf den Schleifringfahrschalter. Am Nockenfahrschalter kann man ja nicht wirklich was kaputt machen oder erleuchten ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln