Autor Thema: [DE] Bochum/Gelsenkirchen  (Gelesen 27080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2012, 12:00:43 »
O.k., ihr habe es nicht anders gewollt. ;D
Als nächstes kommt eine Repo zu dem hier angesprochenen Event.

Na da freue ich mich schon bessonders darauf.  :up:
po sygnale odjazdu nie wsiadac

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2012, 00:46:59 »
O.k., ihr habe es nicht anders gewollt. ;D
Als nächstes kommt eine Repo zu dem hier angesprochenen Event.
Damit hättest du schon Vorgestern beginnen sollen. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wattman

  • Gast
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2013, 19:38:59 »
Die in den Vorpostings angesprochene Reportage gibt es schon lange, und auch diesen Thread will ich wieder für einige Zeit aus den Tiefen des Forums holen.
Den Überlandabschnitt der Linie 310 habe ich Euch im Vorjahr vorgestellt. Bei meiner diesjährigen "Tour de Ruhr" hatte ich mir vorgenommen, die Stadtdurchfahrt Witten im Bild festzuhalten, solange diese Linie noch ausschließlich mit Stadtbahnwagen M bedient wird. Es handelt sich um die letzte verbliebene Straßenbahnstrecke in der Stadt Witten!

Am 04.06.2013 war es schließlich so weit, Witten stand auf dem Programm, und - wie bereits hier angedroht, eine Kurzreportage davon.

TW 310 vor der Kirche beim Marienhospital:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wegen des starken Autoverkehrs nur mit einem Nachschuss zu realisieren ist das Motiv mit dem Rathaus,
hier mit TW 332:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die ca. 1 km lange Fußgängerzone in der Bahnhofstraße wird mit gefühlten 10km/h durchfahren
und bietet einige reizvolle Motive, hier mit den TW 321, 314 und 326:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das wär's wieder gewesen. Bei Interesse werden Reportagen von anderen auf der "Tour de Ruhr 2013" besuchten Städten folgen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2013, 21:06:27 »
Grad noch rechtzeitig zu Weihnachten ;) Danke! :D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #19 am: 23. Dezember 2013, 21:39:58 »
Wie immer herausragende Qualität. Man merkt, dass du dir für die Fotos Zeit nimmst, bis das Ergebnis so passt, wie du dir das vorstellst! :up:

Wenn man bei uns ans Ruhrgebiet denkt, dann verbindet man das geistig eigentlich immer noch mit Industrie, Kohle und Co. - dabei haben sich die Städte dermaßen weiterentwickelt hin zu lebens- und liebenswerten Grünoasen.

(Nach Mühlheim möchte ich unbedingt noch mal für eine ausführlichere Tour. Mittlerweile scheint der Straßenbahnbetrieb dort gerettet.)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #20 am: 23. Dezember 2013, 21:41:27 »
Interesse besteht.  ;)
po sygnale odjazdu nie wsiadac

Wattman

  • Gast
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #21 am: 25. Dezember 2013, 05:32:29 »
Ich danke für die Rückmeldungen, die doch zahlreicher sind als erwartet!  :)

Wie immer herausragende Qualität. Man merkt, dass du dir für die Fotos Zeit nimmst, bis das Ergebnis so passt, wie du dir das vorstellst! :up:
Ja, darum dauert es manchmal länger, bis die Reportagen gepostet sind.

Wenn man bei uns ans Ruhrgebiet denkt, dann verbindet man das geistig eigentlich immer noch mit Industrie, Kohle und Co. - dabei haben sich die Städte dermaßen weiterentwickelt hin zu lebens- und liebenswerten Grünoasen.
Da hat sich wirklich sehr viel geändert. Das gängige Ruhrgebiets-Klischee stimmt wirklich seit >20 Jahren nicht mehr.
Aber bis sich Klischee-Vorstellungen ändern...  :-\

(Nach Mühlheim möchte ich unbedingt noch mal für eine ausführlichere Tour. Mittlerweile scheint der Straßenbahnbetrieb dort gerettet.)
Obwohl hier OT, freut es mich doch sehr, das zu lesen. Quelle?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #22 am: 25. Dezember 2013, 10:50:45 »
Obwohl hier OT, freut es mich doch sehr, das zu lesen. Quelle?
Das habe ich irgendwo auf der Drehscheibe gelesen, dass es einen neuen Verkehrsplan gibt, der nach all den Streitereien i.W. den status quo fortschreibt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #23 am: 25. Dezember 2013, 13:39:32 »
Obwohl hier OT, freut es mich doch sehr, das zu lesen. Quelle?
Das habe ich irgendwo auf der Drehscheibe gelesen, dass es einen neuen Verkehrsplan gibt, der nach all den Streitereien i.W. den status quo fortschreibt.
Und es wurden neue Fahrzeuge bestellt! :o

http://www.railwaygazette.com/news/urban/single-view/view/muelheim-orders-flexity-classic-trams.html

Wattman

  • Gast
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #24 am: 26. Dezember 2013, 13:02:09 »
Und es wurden neue Fahrzeuge bestellt! :o
... aber nicht von Siemens  :P

Die Freude über diese guten Weihnachtsnachrichten überwiegt natürlich.  :up:  :D
Ein MH-Update 2013 gibt's hier auch bald - und jetzt Schluss mit OT, wir sind bei der BOGESTRA! C:-)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #25 am: 26. Dezember 2013, 14:08:08 »
Und es wurden neue Fahrzeuge bestellt! :o
... aber nicht von Siemens  :P
Natürlich nicht.

Welcher deutsche Betrieb bestellt heute noch bei Siemens? (Gut, die andere MVG, die ist aber erstens in Bayern und zweitens konnte Siemens dort die Versprechen auch nicht halten)

Ein MH-Update 2013 gibt's hier auch bald - und jetzt Schluss mit OT, wir sind bei der BOGESTRA! C:-)
Na dann, her mit weiteren Bogestra-Fotos 8)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #26 am: 03. Februar 2016, 19:05:44 »
Bei einer schweren Eigenkollision zwischen Straßenbahn und Autobus wurden heute neun Personen verletzt. Der Straßenbahnwagen ist dabei entgleist und wurde durch die Masse des Busses am Gelenk abgeknickt.

http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/verkehrsunfall/strassenbahn-unfall-in-hattingen-44416398.bildMobile.html (mit Bildern)
http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/bus-rammt-strassenbahn-in-hattingen-mehrere-verletzte-id11523043.html (mit Bildern)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #27 am: 04. Februar 2016, 12:38:10 »
Bei einer schweren Eigenkollision zwischen Straßenbahn und Autobus wurden heute neun Personen verletzt. Der Straßenbahnwagen ist dabei entgleist und wurde durch die Masse des Busses am Gelenk abgeknickt.

http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/verkehrsunfall/strassenbahn-unfall-in-hattingen-44416398.bildMobile.html (mit Bildern)
http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/bus-rammt-strassenbahn-in-hattingen-mehrere-verletzte-id11523043.html (mit Bildern)

Wahnsinn, der A-Teil steht im 90-Grad-Winkel zum Gleis!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #28 am: 04. Februar 2016, 12:40:40 »
Wahnsinn, der A-Teil steht im 90-Grad-Winkel zum Gleis!

Ob das mit der Meterspur zu tun hat (leichtere Entgleisung)?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: [DE] Bochum/Gelsenkirchen
« Antwort #29 am: 04. Februar 2016, 12:41:24 »
Am 3.2.206 kam es zu einen schweren Unfall zwischen einer Straßenbahn und Autobus. Und so wie es ausschaut hat die Straßenbahn verloren.

Einen Bericht und Bilder findet ihr unter http://www.lokalkompass.de/hattingen/leute/hattingen-schwerer-unfall-mit-bus-und-strassenbahn-an-der-bahnhofstrasseengelbertstrasse-d621991.html
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen