Straßenbahn Österreich > Linz

Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung

<< < (2/15) > >>

coolharry:

--- Zitat von: hema am 07. März 2013, 14:29:00 ---Ich weiß ja nicht, was in den 70 Millionen alles dabei ist, aber das klingt noch immer verdammt hoch!

--- Ende Zitat ---

Na vermutlich der komplett Umbau der durchfahrenen Straßenzüge und eine Unterführung unter der Bundesstraße.
Dann noch ein paar Grundstückseinlösen, weil die Bundesstraße dann recht schmal wird um da noch einen eigenen Gleiskörper unter zu bringen.
Dann noch ein paar Ampelanlagen samt neuer Programme.
Da sind dann 16Mio./km nicht ganz so tragisch. Ausserdem lieber zuviel angeben und damit durch kommen als dann alle 3 Monate einen neueren höheren Betrag benennen.

Linie 41:

--- Zitat von: hprill am 07. März 2013, 10:59:27 ---wie vergleichsweise schnell und billig die arbeiten.

--- Ende Zitat ---
Schmalspur ist sicherlich etwas kostengünstiger zu errichten, aber im Vergleich zu Wien ist das fast nicht relevant.

coolharry:
Weil ich grad Gmunden gegoogelt hab bin ich auf das gestoßen.

http://www.engerwitzdorf.gv.at/index.php?option=com_content&view=article&id=2379:praesentation-buergerinformation-mittertreffling-am-24032014&catid=161:regiotram&Itemid=100080

Da gehts um eine Regiotram von Linz entlang der Mühlkreiautobahn.

tramway.at:

--- Zitat von: coolharry am 07. März 2013, 17:07:26 ---Na vermutlich der komplett Umbau der durchfahrenen Straßenzüge und eine Unterführung unter der Bundesstraße.
Dann noch ein paar Grundstückseinlösen, weil die Bundesstraße dann recht schmal wird um da noch einen eigenen Gleiskörper unter zu bringen.
Dann noch ein paar Ampelanlagen samt neuer Programme.
Da sind dann 16Mio./km nicht ganz so tragisch. Ausserdem lieber zuviel angeben und damit durch kommen als dann alle 3 Monate einen neueren höheren Betrag benennen.

--- Ende Zitat ---

Besancon als bewusst billig gebauter Betrieb hat 24mio/km gekostet, soweit ich mich jetzt erinnere. Bei meinem letzten Besuch war man schon fest am bauen!

LH:

--- Zitat von: coolharry am 13. Oktober 2014, 09:07:49 ---Da gehts um eine Regiotram von Linz entlang der Mühlkreiautobahn.

--- Ende Zitat ---

Die ist - als Billigersatz für eine dort einmal geplante S-Bahn - allerdings großer Unfug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln